Sri-Lanka-Leoparden-Junges im Zoo zur Welt gekommen

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
14.855
ARNHEIM. Nachwuchs im Burgers‘ Zoo: Der Arnheimer Tierpark freut sich über ein neues Junges bei den Sri-Lanka-Leoparden. Das junge Raubtier kam Anfang September zur Welt und hat die erste kritische Lebensphase inzwischen erfolgreich gemeistert. Die Geburt des Jungtiers erfolgte in einem speziellen Geburtsgehege.
Nun gibt es 58 Sri-Lanka-Leoparden in Europa: 27 Männchen, 30 Weibchen und den Neuzugang in Arnheim.

Der Königliche Burgers’ Zoo blickt bei der Zucht der bedrohten Sri-Lanka-Leoparden auf eine jahrelange Erfolgsgeschichte zurück. Tierpfleger und Biologen konnten auch diesmal dank ihrer Erfahrungen und statistischer Daten den Geburtstermin bestimmen. Doch das zwölfjährige Weibchen ließ das Team lange Zeit im Unklaren: Erst in den letzten Tagen vor der Geburt konnten subtile Verhaltensänderungen beobachtet werden....

 
Qatar Airways
Oben