Sri Lanka mit Kleinkind

Wir haben mit unserer Dreijährigen auch häufig dasselbe Restaurant besucht, war so für alle stressfreier und lecker.
Und trotzdem hat sie Salmonellen mit nach Hause genommen. :sick:
 
Besser sucht man nach Lokalen mit dem Zusatz „Family Restaurant“ im Namen. Auch ein Hinweisschild auf ein „Buffet“ lässt hoffen, dass man auch kleineren Kindern eher gerecht wird.
Das ist ein sehr guter Tipp.

Dann kann ich ja mal weiter schauen wohin es genau geht.
Bin für weitere Tipps natürlich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
N.B. Google Maps zeigt im Südwesten Überschwemmungen an. Ist das aktuell so? Wusste gar nicht dass das GM auch anzeigt.
 
So wie es aussieht werden es keine Ferien in SriLanka. Mir ist das alles zu unsicher, und auch die Preise sind für mich deutlich zu hoch. Ich hatte ein Budget von 4-5T. Ich wurde im Reisebüro fast ausgelacht und gesagt dass das nicht mal für die Flüge reichen würde. 8-10T seien das Minimum😳
 
Ich wurde im Reisebüro fast ausgelacht und gesagt dass das nicht mal für die Flüge reichen würde. 8-10T seien das Minimum😳
Für mich einer von vielen Gründen schon mehr als 20 Jahre kein Reisebüro mehr von innen gesehen zu haben. Wofür gibts die überhaupt noch?
Flüge online bei der Airline buchen, alles weitere wie Unterkünfte, Transport etc. vor Ort organisieren. Dann sollte dein Budget locker reichen, wenn es nicht unbedingt ein 5*-Luxushotel für die Dauer der Reise sein muss… :gruebel:
 
So wie es aussieht werden es keine Ferien in SriLanka. Mir ist das alles zu unsicher, und auch die Preise sind für mich deutlich zu hoch. Ich hatte ein Budget von 4-5T. Ich wurde im Reisebüro fast ausgelacht und gesagt dass das nicht mal für die Flüge reichen würde. 8-10T seien das Minimum😳
Davon 50% für die Reise und 50% für das Reisebüro zum Covid Ausgleich?
 
Für mich einer von vielen Gründen schon mehr als 20 Jahre kein Reisebüro mehr von innen gesehen zu haben. Wofür gibts die überhaupt noch?
Flüge online bei der Airline buchen, alles weitere wie Unterkünfte, Transport etc. vor Ort organisieren. Dann sollte dein Budget locker reichen, wenn es nicht unbedingt ein 5*-Luxushotel für die Dauer der Reise sein muss… :gruebel:
Das sieht jeder anders. Selbst wenn man alles selber organisieren könnte, will man das aber? Spart man wirklich? Für Bequemlichkeit und Sicherheit muß man halt notfalls etwas mehr bezahlen.
 
Zu dieser Zeit über Weihnachten und Neujahr sind die Flüge teuer, das stimmt. Mal eben kurz geschaut, z.B. 850€ pP für einen Flug mit Quatar gefunden ab Frankfurt.

Unterkünfte gibt es viele und die kosten nicht die Welt. Das Essen ist ebenfalls sehr günstig.
Da kommst Du niemals auf 8 - 10.000.

Wieso gehst Du ins Reisebüro, wenn Du Dich nicht als Pauschaltourist bezeichnest? Viel Ahnung von solchen Zielen haben sie meistens auch nicht.
 
So wie es aussieht werden es keine Ferien in SriLanka. Mir ist das alles zu unsicher, und auch die Preise sind für mich deutlich zu hoch. Ich hatte ein Budget von 4-5T. Ich wurde im Reisebüro fast ausgelacht und gesagt dass das nicht mal für die Flüge reichen würde. 8-10T seien das Minimum😳

In unserer Unterkunft werden am Wochenende Eltern mit 2 oder 3 Kindern erwartet. Den Preis von 8-10.000 € kann ich leider nicht nachvollziehen. Aber natürlich es ist Eure Entscheidung.

Trotzdem einen schönen Urlaub, wo auch immer.
 
Wieso gehst Du ins Reisebüro, wenn Du Dich nicht als Pauschaltourist bezeichnest? Viel Ahnung von solchen Zielen haben sie meistens auch nicht.
Müssen sie ja auch nicht. Sie verkaufen die Reisen der Reiseveranstalter. Dafür bekommen diese ja ihr Geld. Wem das nicht passt, der kann ja ruhig alles selber organisieren mit lauter Vorteilen.
 
Viel Ahnung von solchen Zielen haben sie meistens auch nicht.
Dieser Aussage kann ich leider aus eigener Erfahrung nur zu 100% zustimmen. Neben dem eigentlichen Verkauf von Reisen, sollte man vorrangig auch erwarten können, gut beraten zu werden und ausführliche Informationen zu den angepriesenen Reisezielen zu erhalten.
 
Hallo zusammen, Wir möchten über Weihnachten nach Sri Lanka. Danke für alle Antworten
In unserer Unterkunft werden am Wochenende Eltern mit 2 oder 3 Kindern erwartet. Den Preis von 8-10.000 € kann ich leider nicht nachvollziehen. Aber natürlich es ist Eure Entscheidung.
Über Weinachten, da gehe ich mal von zwei Wochen und drei Personen (Eltern + Kind) aus.

Über Weihnachten gibt es natürlich die berühmten Weinachtszuschläge.
Was kosten die Flüge insgesamt.
Was kosten 14 Tage in deiner Unterkunft jetzt und über Weihnachten.

Große Frage: Übernachtung, Übernachtung und Frühstück? + Mitagessen? + Abendessen? + Getränke?

Die Angaben sind mir alle zu schwammig.
 
Dieser Aussage kann ich leider aus eigener Erfahrung nur zu 100% zustimmen. Neben dem eigentlichen Verkauf von Reisen, sollte man vorrangig auch erwarten können, gut beraten zu werden und ausführliche Informationen zu den angepriesenen Reisezielen zu erhalten.
Für Beratungen gibt es ja Foren. Das spart ja dann 10 bis 20 Euro für einen Reiseführer. Man braucht auch nicht selber im Internet nach Infos suchen.
 
Was kosten 14 Tage in deiner Unterkunft jetzt und über Weihnachten.

Ging die Frage an mich ?

Mit 2 Kindern ist Urlaub grundsätzlich teurer und wir würden Unterkünfte nach unseren finanziellen Möglichkeiten buchen. Selbst in unserer jetzigen Unterkunft würde es keine 8.000 € kosten. Natürlich ist auch alles abhängig von Reisedauer und den eigenen Ansprüchen.
 
Ging die Frage an mich ?

Mit 2 Kindern ist Urlaub grundsätzlich teurer und wir würden Unterkünfte nach unseren finanziellen Möglichkeiten buchen. Selbst in unserer jetzigen Unterkunft würde es keine 8.000 € kosten. Natürlich ist auch alles abhängig von Reisedauer und den eigenen Ansprüchen.
Ja.

Bei den 8.000 Euro war ja meine provokative Antwort Reiseveranstalterr und Reisebüro halbe halbe.

Deshalb finde ich solche halben Anfragen eigentlich unnütz. Selbst wenn man im Reisebüro bucht reicht es nicht nur Familie, Sri Lanka und über Weihnachten anzugeben. Etwas mehr Infos sind auch dort sinnvoll. Jeder hat so seine Vorstellungen. Die möchte man sicher gern berücksichtigt haben.
 
Wir haben nach ca15 Flügen ,welche wir direkt bei Qatar gebucht hatten,zum ersten mal wieder ,durch Zufall, im RZ Reisebüro den Flug nach SL gebucht.
Die Dame hat uns die 2 Flüge preiswerter als im Internet verkauft,wie auch immer sie es geschafft hat ???😘
Aber man sollte schon 50%mehr als wie vor 2 Jahren für den Flugpreis einplanen.
Dann Reiserücktrittversicherung i über 62 Jahren bei meinem Gemahlsgatte)ist man auch noch mal für 2 Personen mit 135,00€ dabei.Die Auslandskrankenversicherung haftet normal nur für 60 Tage usw,man sollte das alles mit einplanen.
 
Meiner Meinung nach nützen die diversen Reiseportale nur, wenn man auch flexibel ist. Wie sieht es aber aus, wenn man genau den einen Flug (Datum + Zeit) - auch noch ohne Umsteigen - bzw. genau das eine Hotel + Zusatzleistungen im Zeitraum haben möchte - eben nicht flexibel ist?
 
Normalerweise organisieren wir alles selber. Aber aktuell weiss man nie ob man reisen kann oder nicht. Und da ist, wäre ein Reisebüro mit Rundumservice natürlich toll. N.B. Es war ein Reisebüro das auf SriLanka spezialisiert ist. Aber in der Schweiz sind solche Reisebüros verwöhnt von Kunden die locker 10T+ für 2 Wochen investieren.
Mal schauen wie die ganze Problematik Corona und SL in ein paar Monaten aussieht.
N.B. Sterne brauchen wir keine. Lieber Klein und Nett.
 
Oben