Sri Lanka mit Kleinkind

Pauschalreisen haben m.W. den Vorteil, dass der Veranstalter sich kümmern muss, wenn Flüge storniert werden etc.
Gerade wenn man mit Kindern reist in diesen verrückten Zeiten, ist das ein Vorteil. Momentan gibt es nur halb so viele Flüge wie sonst, wer weiss, was bis Weihnachten passiert.
Und wenn der Transport vor Ort mit organisiert wird, ist das von Vorteil. Die Tourismusunternehmen sind, soviel ich weiss, beim Kraftstoffkauf privilegiert.
 
Die Tourismusunternehmen sind, soviel ich weiss, beim Kraftstoffkauf privilegiert.
Welche Tourismusunternehmen meinst du da genau?
Siehe zur aktuellen Situation vor Ort auch in diesem Beitrag:

Daraus:
Für Fahrer mit Touristen besteht die Möglichkeit, sich bei der Gemeinde einen Tankschein besorgen zu können und so kommt man als Tourist eigentlich irgendwie immer ans Ziel.
 
TUI oder auch lokale Tourismusunternehmen, die ich noch nicht kenne.
Das scheint auch irgendwie mit TukTuks zu klappen, habe schon mehrfach gehört, dass die Fahrer mit den Ausländern tur Tankstelle fahren und dann vorgelassen werden. Das mag aber auch an der Freundlichkeit der Srilanker ggü. Ausländern liegen 😇. Bin (frisch) in Colombo und war noch nicht außerhalb der Stadt.
Hier sind die Schlangen an den Tankstellen trotz Nummernsystem endlos.
 
" Für Fahrer mit Touristen besteht die Möglichkeit, sich bei der Gemeinde einen Tankschein besorgen zu können und so kommt man als Tourist eigentlich irgendwie immer ans Ziel."

Habe Siri gefragt wie es bei seiner Firma sei:

Good morning mama ,lm on petrol que at dargatown ,
When tourists in the vehicle we can have a petrol , without tourists no chance ,
But before we start tour we should have a petrol almost full tank,
Full tank defend on the vehicles how big they are engine ,
I need my car full tank 40 liters ,but they give once week only 15L till today ,may be next month other plan
 
Für mich einer von vielen Gründen schon mehr als 20 Jahre kein Reisebüro mehr von innen gesehen zu haben. Wofür gibts die überhaupt noch?
Flüge online bei der Airline buchen, alles weitere wie Unterkünfte, Transport etc. vor Ort organisieren. Dann sollte dein Budget locker reichen, wenn es nicht unbedingt ein 5*-Luxushotel für die Dauer der Reise sein muss… :gruebel:
SL 2023 - mein Plan
nur dieser Flug, nur dieses Hotel (HP),
nur dieser Zeitraum (Anfang April 23)
keinerlei Spielraum

1300 Booking.com - Hotel
0100 Airport Taxi - Transfer
1100 SriLankan - Direktflug
2500 Gesamtpreis (mit selber kümmern)

Pauschalreise zum Vergleich
2350 (inklusive kümmern vom Reiseveranstalter)
 
Oben