Sri Lanka Passport

Natürlich stimmt das, aber man sollte auch nach den Ursachen fragen.

In früheren Zeiten gab es keine Visapflicht für Sri Lanka Staatsangehörige, Deutschland hat für sie erst 1979 (oder 1980)
die Visumspflicht eingeführt, in den anderen (europäischen) Ländern wird es ähnlich gelaufen sein.

Wenn ein Großteil der Einreisenden aus diesen Land seinen Pass verschwinden lässt und im Lande verbleiben will, ist es doch überhaupt nicht verwunderlich, wenn für solche Staatsangehörige strengere Einreisekriterien eingeführt werden und ein Aspekt dazu ist eben die Visapflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da merkt man erst einmal wie gut es uns doch geht. Selbst wenn wir mal ein Visum benötigen, ist das kein Problem.

LG Petra
 
Selbst wenn wir mal ein Visum benötigen, ist das kein Problem.
Im Normalfall ist das auch für SL-Staatsangehörige kein Problem, wenn man in geordneten Verhältnissen lebt, über ein stabiles Einkommen verfügt und seine Rückkehrbereitschaft hinreichend und überzeugend rüberbringen kann.

Bedauerlicherweise ist das aber bei vielen SL-Bürgern nicht der Fall.

Obwohl die Visaablehnungsquote mit etwa 20% von vielen als sehr hoch eingeschätzt wird, bedeutet das aber auch, dass immerhin 80% der Visaanträge positiv beschieden werden. Im Vergleich mit anderen, z.B. afrikanischen Ländern, sogar sehr hoch, dort gibt es erheblich mehr Ablehnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PASSPORT POWER RANK: 1/93
Passport cover of United Arab Emirates
Visa-free: 113
Visa on arrival: 54
VF + VOA: 167
Visa required: 31

PASSPORT POWER RANK: 2/93
Passport cover of Germany
Visa-free: 127
Visa on arrival: 39
VF + VOA: 166
Visa required: 32

PASSPORT POWER RANK: 3
Passport cover of
Denmark, Sweden, Luxembourg, Finland, Italy, Singapore, Netherlands, France, Spain, Norway, South Korea, United States of America
VF + VOA: 165 (127+38 to 116+49)
Visa required: 32

PASSPORT POWER RANK: 83/93
Passport cover of Sri Lanka
Visa-free: 16
Visa on arrival: 30
VF + VOA: 46
Visa required: 152


PASSPORT POWER RANK: 83/93
Passport of North Korea
Visa-free: 11
Visa on arrival: 35
VF + VOA: 46
Visa required: 152

PASSPORT POWER RANK: 93/93
Passport cover of Afghanistan
Visa-free: 5
Visa on arrival: 25
VF + VOA: 30
Visa required: 168

Quelle + komplette Liste: www.passportindex.org
 
Oben