Sri Lanka reduces age of consent

srilanka1998

Member
Registriert
26. Juli 2005
Beiträge
511
The cabinet of ministers in Sri Lanka have decided to reduce the age of consent for sexual encounters to 13 years.
Justice Minister John Senevirathne said the younger generation in Sri Lanka are increasingly becoming aware of sexual relationships.


According to the new amendment, the Attorney General (AG) will have the power to decide whether a young man under the age of 21 has actually raped a girl or the sexual encounter happened with the consent of the teenage girl, the minister added.

He told BBC Sandeshaya (bbcsinhala.com) that the government is concerned of the increased number of young men detained in remand prisons as a result of sexual encounters with their girlfriends.

He said: 'Many girls are requesting to release them saying the encounter happened with their consent.'

Any sexual encounter with a girl under the age of 16 is currently considered as a rape in Sri Lanka.
 
Hallo Sandra ich würde ja gerne Lesen was du schreibst, aber weil ich kein Englisch kann werden deine Berichte für mich ewig ein Geheimnis bleiben. sm5:

LG Martina u. Hanni
 
Hallo Hanni, hallo Martina,

also, dann will ich mal anfangen, dass ganze zu übersetzen. Ich benutze dazu das Übersetzungsprogramm, welches auch ihr benutzen könnt:
http://translator.abacho.de/translate.phtml?ab_get_url=

Also:

Sri Lanka stimmt Schadensersatz-Gesetz zu

Das Kabinett von Ministern in Sri Lanka hat sich dafür entschieden, die gegenwärtigen Gesetze zu amendieren, um die Mündigkeit zu reduzieren.

Justizminister John Senevirathne sagte, dass die Regierung vorhat, die Mündigkeit der Mädchen für sexuelle Begegnungen zu 13 Jahren zu reduzieren.

Die jüngere Generation in Sri Lanka, er sagte, werden sich immer mehr sexueller Beziehungen bewusst.

Gemäß der neuen Besserung wird die Oberste Justizbeamte (AG) die Macht haben zu entscheiden, ob ein junger Mann im Alter von 21 ein Mädchen wirklich vergewaltigt hat oder die sexuelle Begegnung mit der Zustimmung der Jugendlichen geschah, trug der Minister bei.

Er sagte BBC Sandeshaya (bbcsinhala.com), dass die Regierung von der vergrößerten Zahl von jungen Männern gehindert in Untersuchungshaft-Gefängnissen infolge sexueller Begegnungen mit ihren Freundinnen betroffen wird.

Er sagte: "Viele Mädchen bitten, um sie zu veröffentlichen, sagend, dass die Begegnung mit ihrer Zustimmung geschah."

Jede sexuelle Begegnung mit einem Mädchen im Alter von 16 wird zurzeit als eine Vergewaltigung in Sri Lanka betrachtet.

Sorry, ich weiss es ist teilweise ein wenig verdreht geschrieben, aber ich bin im Moment so im Stress, dass ich keine Zeit habe es genauestens zu übersetzen.

Liebe Grüsse
 
Vielen Dank Sandra ich finde das in Ordnung von dir.

VLG Martina u. Hanni
 
Oben