Sri Lanka Visum

Schecki

New member
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz horchen, wie Eure Erfahrungen mit dem neuen Visum für die Einreise nach Sri Lanka sind.
Wir reisen am 13.09. für 3 Wochen nach Sri Lanka.
Unser Visum haben wir Mitte Juli online beantragt.
Nach einigen Tagen konnten wir bei der Abfrage des Status lesen, dass unser Visum genehmigt wird.
Leider haben wir bis heute allerdings keine schriftliche Bestätigung darüber per Mail erhalten.
Anfang dieser Woche habe ich eine Mail an die auf der Webside angegebene Adresse geschickt und nachgefragt, wann
wir die Bestätigung bekommen. Leider haben wir bisher keine Antwort bekommen.
So wie ich der Webside entnehmen konnte, erhält man normalerweise eine Mail mit einer Benachrichtigung darüber, dass
das Visum genehmigt wird. Wie sind Eure Erfahrungen damit ?

Gruß

Schecki
 
Nach einigen Tagen konnten wir bei der Abfrage des Status lesen, dass unser Visum genehmigt wird.

Hallo Schecki,

hatte letztes Jahr für Januar 2012 ein Visum für meinen Mann beantragt aber keine mail Adresse angegeben. Habe einfach den Status meines Mannes ausgedruckt ( das Visum wurde genehmigt ) und mitgenommen.

Bei der Einreise in Colombo wollte ich das zeigen aber der Pass Kontrolleur wollte es nicht sehen. Das Visum ist schon in ihrem System drin und sobald sie den Pass durchziehen sehen sie ob das Visum genehmigt wurde oder nicht...

Also mache Dir keine Sorgen

LG Premasiri :wink:
 
Hallo Schecki,

bin gerade zurück aus Sri Lanka. Ist so wie Premasiri sagt, die wollen
weder bei der Einreise noch bei der Ausreise ein schriftliches Visum sehen.
Ist alles im Computer.

Gruß Susi
 
hallo,

habe for 8 Tagen das Visum für die Einreise im Internet beantragt,20 Dollar per Kreditkarte bezahlt,
sofort bekam ich die Nachricht ,daß ich binnen 24 Stunden eine Nachricht erhalte per E Mail,am anderen Tag
kam das Visum zum ausdrucken,

das Visum kam von Colombo,

LG Schwabenmädchen
 
Bei mir es genauso wie es Schwabenmädchen beschrieben hat.
LG Elli
 
Schecki...vermutlich hast du vergessen deine E-Mailadresse anzugeben. Denn bei uns kam das Visum innerhalb einer Stunde. Erst die Bestätigung, dann das Visum.

Visum wollte dort keiner sehen.....weder bei Ein noch Ausreise. Mal sehen wie es diesmal wird!

Mach dir keinen Kopp und druck Status zur Sicherheit aus!

LG
Netti
 
Hallo !
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dann können wir ja beruhigt Einreisen :-)
@ Netti: Die E-Mail Adresse hatten wir mit angegeben.
Allerdings haben wir irgendwie das "Glück", dass wir auf keine Mails nach Sri Lanka eine Antwort bekommen.
Ich hatte bei unserem Hotel schon 2 Mal angefragt, ob sie einen Transferservice anbieten.
Tja, bis heute keine Antwort. Ebenso nicht von der Visum-Stelle.
Ich hatte auch schon immer in meinen Spam-Ordner geguckt, aber auch dort wurde nichts abgelegt.

Gruß aus dem Norden

Schecki
 
Noch eine Version: Visum in Berlin beantragt
eine Nummer erhalten
unter der das Visum in Sri Lanka ausgegeben wird.

LG Marlene:smilwink:
 
Oben