Sri Lanka Wappen auf den Mantelknöpfen

belkibelki

New member
Registriert
4. Mai 2020
Beiträge
1
Hallo, ich habe in der Garderobe meines verstorbenen Opas ein Mantel gefunden, dessen Knöpfe die Staatswappen von Sri Lanka tragen.
Der Hersteller ist C. Louis Weber, ein deutscher Hersteller für Damen und Herrenmode aus den 1900s Jahren.

Meine Frage: Was sucht ein solches Staatswappen auf den Knöpfen eines Mantels, dessen Hersteller nur bis 1937 existiert hat, obwohl dieses Staatswappen erst in den 1970er Jahren angenommen wurde.

Irgendwie passt das nicht im Kontext.:smilpalm:
Würde mich freuen, wenn jmd mir bei der Aufklärung helfen könnte.

Anhang siehe Bilder
 

Anhänge

  • 1500x500.jpg
    1500x500.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 33
  • C._Louis_Weber,_Hoflieferant_S.M._des_Kaisers_u._Königs,_Große_Packhof-Straße_30,_Hannover,_Aufp.jpg
    C._Louis_Weber,_Hoflieferant_S.M._des_Kaisers_u._Königs,_Große_Packhof-Straße_30,_Hannover,_Aufp.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 33
Ich vermute, es handelt sich um eine alte Münze im Wert von 5 LKR., die später zu einem Knopf umfunktioniert wurde.
 
Oben