Sri Lankas erste Professional Football League beginnt im November

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.503
"Super League" – Sri Lankas erste Professional Football League beginnt im November


Die am meisten erwartete Extravaganz und das lange standing Dream the-"Super League" Soccer Tournament, das von der Football Federation of Sri Lanka (FFSL) durchgeführt wird, werden im November dieses Jahres beginnen, vorbehaltlich der Freigaben der Gesundheitsbehörden in Colombo.Die Super League, die ein Schlüsselturnier rund um die fußballspielenden Nationen ist, die in ihrem Jahreskalender bei der FIFA akkreditiert sind, wurde in den letzten 75 Jahren nie in Sri Lanka gespielt oder hatte noch nie einen professionellen Outfit-Wettbewerb. Daher wird dies ihr erster Wettbewerb dieser Art sein.

Der Wettbewerb wurde 2018 von Jaswer Umar, Generalsekretär der FFSL, mit Unterstützung und Anleitung des Weltfußballverbandes FIFA ins Leben gerufen und konzipiert. Es dauerte fast 18 Monate, um die Vorbereitung zu machen und den Graswurzel-Prozess zu starten. Der ursprüngliche Plan war, das Turnier im April letzten Jahres zu starten, aber aufgrund der Covid-19-Pandemie kam es zum Stillstand.Die zehn Mannschaften hatten ein langes Auswahlverfahren und wurden durch ein "Club Licensing Criteria" in Zusammenarbeit mit asian Football Confederation (AFC) ausgewählt. Defenders SC (Former Army), Sea Hawks SC (Former Navy), Blue Eagles (Former Air Force), Colombo FC, Renown SC, Ratnam SC, Red Star SC, Blue Star SC, Up Country Lions SC und New Youngs FC waren die Teams, die endlich die festgelegten Anforderungen und Kriterien für die Teilnahme an diesem Turnier erfüllt haben.

http://www.dailynews.lk/2020/07/02/...ka’s-first-professional-football-league-begin
 
Oben