SriLankan Airlines erklärt hohe Kosten für Coronavirus-Rettungsflüge

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.604
SriLankan Airlines erklärt hohe Kosten für Coronavirus-Rettungsflüge


WIRTSCHAFT - SriLankan Airlines sagt, dass die Kosten für den Betrieb eines Sonderfluges extrem hoch sind, da das Flugzeug in einer Richtung leer läuft und halb voll zurückkommt, auch hohe Gebühren für die Eröffnung von Flughäfen im Ausland, die für den Passagierverkehr geschlossen sind.
Die Fluggesellschaft reagierte auf Beschwerden in sozialen Medien, dass die Ticketpreise auf einem Flug hoch seien, der sri-lankische Bürger zurückbrachte, die in Indien gestrandet waren, wo sich das Coronavirus ausbreitete.

https://economynext.com/srilankan-a...-of-running-coronavirus-rescue-flights-68511/

Der Hintergrund ist hier zu finden:

Zurückkehrende Studenten zahlen ihren eigenen Weg

25. April 2020, 19:19 Uhr

von Suresh Perera

Sri Lankas nationale Fluggesellschaft hat vom 25. bis 29. April weitere Charterflüge von Colombo nach Mumbai, Coimbatore und Neu-Delhi in Indien und Dhaka in Bangladesch durchgeführt, um in den südasiatischen Städten nach dem Ausbruch der tödlichen Coronavirus-Pandemie gestrandete lankanische Studenten zurückzubringen.

"Die Passagiere müssen für ihre Flugtickets bezahlen", sagte ein Beamter von SriLankan Airlines.

Branchenvertreter behaupteten jedoch, dass der "Tarif" pro Fluggast auf der Grundlage der Gesamtkosten für den Betrieb von Charterflügen zu den jeweiligen Zielen berechnet worden sei.

Wenn sich beispielsweise 100 Passagiere auf dem Flugmanifest befänden, seien die Betriebskosten der Charter gleichmäßig auf die Gruppe aufgeteilt worden, um den zu zahlenden Betrag als "Tarif" pro Kopf zu bestimmen, hieß es.

Die zu diesem Zweck gecharterten Flüge nehmen Flügels eine ausgehende Passagierlast, was zu den kostenbasierten Faktoren hinzufügt, die auch bei der Ausarbeitung einer "Tarif"-Struktur berücksichtigt wurden, um ein Gleichgewicht mit der kommerziellen Lebensfähigkeit im Auge zu finden, stellten die Beamten fest.

http://www.island.lk/index.php?page_cat=article-details&page=article-details&code_title=221568


 
Oben