SriLankan Airlines spart 150 Millionen US-Dollar bei Leasing, erhält Eigenkapital

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.562
Staatliche SriLankan Fluggesellschaften haben mehrere Leasingverträge neu verhandelt, um der Fluggesellschaft 150 Millionen Dollar über fünf Jahre zu sparen, als Teil der Bemühungen, die Fluggesellschaft auf eine stärkere finanzielle Grundlage zu stellen, sagte Vorsitzender Ashok Pathirage.

Die neu ausgehandelten Mietverträge würden etwa 30 Millionen US-Dollar pro Jahr einsparen, sagte er.

Im Dezember 2020 erhielt die Fluggesellschaft auch eine 150 Millionen Dollar Eigenkapitalspritze von der Regierung, sagte er und der Saldo 350 Millionen Dollar wird in diesem Jahr erwartet.

SriLankan Airlines saves US$150mn on leases, gets equity | EconomyNext
 
Oben