SriLankan Airlines wurde angewiesen, für Kerosin in Dollar zu bezahlen

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.562
Da scheint einiges im Argen liegen....

Das Energieministerium hat SriLankan Airlines offiziell darüber informiert, dass es kein Kerosin liefern wird, wenn die Zahlung nicht in Dollar erfolgt.

Die Sekretärin des Energieministeriums, K. D. R. Olga, sagte, das Ministerium habe letzte Woche offiziell seine Entscheidung mitgeteilt und die nationale Fluggesellschaft angewiesen, die Dollarzahlungen an die Ceylon Petroleum Corporation (CPC) über das staatliche Bankennetzwerk zu leisten.

"Wenn wir Kerosin liefern wollen, brauchen wir Dollars. Wir erzählen der Fluggesellschaft seit einiger Zeit davon. Aber letzte Woche haben wir es offiziell informiert. Die Fluggesellschaft verdient Dollar. Wenn wir also Sendungen abfertigen wollen, haben wir das Unternehmen darüber informiert, dass es Dollar an das staatliche Bankensystem senden muss ", sagte sie. Der Sekretär sagte, die Fluggesellschaft und mehrere staatliche Institutionen wie das Ceylon Electricity Board (CEB) kauften weiterhin Treibstoff auf Kredit und infolgedessen nahm die finanzielle Belastung der KPCh zu.

Anfang der Woche kam ein Schiff mit 40.000 Tonnen Kerosin im Land an und der Bestand reicht aus, um die Nachfrage nur bis zum 20. Januar zu decken, sagte ein hoher Beamter der Ceylon Petroleum Storage Terminal Limited (CPSTL).

In der Zwischenzeit sagten CPSTL-Quellen, dass, da dem Land das Rohöl für die Raffination ausgehen würde, die Sapugaskanda-Raffinerie ab dem 3. Januar wieder geschlossen würde. Die Anlage blieb vom 15. November bis zum 7. Dezember zum ersten Mal in ihrer Geschichte geschlossen, da keine Rohölvorräte verfügbar waren...

 
Oben