SriLankan nimmt wöchentliche Flüge nach Moskau wieder auf

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.503
Die staatliche SriLankan Airlines hat damit begonnen, einmal pro Woche mit Airbus A330-Ausrüstung mit 269 Economy- und 28 Business-Class-Sitzen nach Moskau zu fliegen.

"Sri Lanka hat eine langjährige Beziehung zu Russland, die viele Jahrhunderte zurückreicht, da wir eine unverminderte Freundschaft bewahrt haben, die Handel, Tourismus, Kultur und Bildung propagiert", sagte ashok Pathirage, Vorsitzender von SriLankan Airlines, in einer Erklärung.

"SriLankan Airlines nimmt die Flüge nach Moskau wieder auf und bietet eine bedeutende Flugverbindung, die sich zum Tor der südasiatischen Region öffnet.

"Wir hoffen, dass unsere Flüge zwischen den beiden Ländern ein Fenster der Möglichkeiten für beide Länder in Bezug auf Handel und Tourismus bilden."

 
Die Tourismusförderung mit Russland und der Ukraine beginnt

Mehrere Eröffnungsprogramme zur Aufnahme von Tourismusförderungsaktivitäten mit Russland und der Ukraine wurden in diesen Ländern unter der Schirmherrschaft von Tourismusminister Prasanna Ranatunga organisiert.

Dieses Programm wird im Rahmen des Regierungsprogramms zur Förderung der Tourismusbranche umgesetzt.

Mit der Covid-Epidemie hatte jedes Land Schritte unternommen, um Pläne zur Ankurbelung des Tourismus auszusetzen. Diese Länder arbeiten derzeit daran, die Tourismusindustrie im Einklang mit der Gesundheitsberatung anzukurbeln, so der Minister.

Dementsprechend wird am 6. in Russland eine Diskussion zwischen den russischen Journalisten und den Vertretern der Tourismusorganisationen und den Vertretern der Sri Lanka Tourism Organization stattfinden.

Es wird auch eine Ausstellung von Fotografien von Sri Lankas touristischen Destinationen geben, um Touristen zu zeigen, dass Sri Lanka ein attraktives Touristenziel ist. Ein ähnliches Tourismusförderungsprogramm wird in der Ukraine durchgeführt....

 

das passt dann auch noch hier rein

hier noch die Uebersetzung


Tourismusminister Prasanna Ranatunga sagte, dass Sri Lanka im Rahmen des Regierungsprogramms zur Förderung der Tourismusindustrie Initiativen zur Förderung des Tourismus mit Russland und der Ukraine gestartet hat.

Der Minister sagte, dass Russland und die Ukraine zu den 10 Ländern mit den meisten Touristenankünften der letzten Zeit gehören.

Während der Pandemie führte Sri Lanka ein Projekt mit der Ukraine und Kasachstan durch, um Touristen nach Sri Lanka zu bringen. Dementsprechend kamen in der jüngsten Vergangenheit 24 320 Touristen in das Land.

Davon haben sich 250 Touristen mit COVID-19 infiziert. Etwa 150 der mit dem Virus Infizierten sind nach vollständiger Genesung in ihr Land zurückgekehrt. Weitere 100 Touristen werden nach Angaben des Ministeriums noch im Lande behandelt.

In der Zwischenzeit werden Direktflüge zwischen Sri Lanka und Russland ab dem 4. November aufgenommen, teilte das Ministerium mit.

Diese Entscheidung wurde während eines Treffens zwischen Vertretern der russischen Aeroflot Airlines und der srilankischen Zivilluftfahrtbehörde am Hauptsitz der Aeroflot Airlines in Moskau, Russland, getroffen.

Das Ministerium erklärte, man werde in Zukunft solche Gespräche mit führenden Fluggesellschaften in der ganzen Welt führen, um Sri Lanka als attraktives Reiseziel zu fördern.

Die Gespräche werden auf Anweisung von Tourismusminister Prasanna Ranatunga geführt, und die Diskussion mit der russischen Aeroflot Airlines war der Beginn des Programms.
Während des Treffens wurde beschlossen, die Flüge zwischen Russland und Sri Lanka ab dem 4. November wieder aufzunehmen. Bei den ersten Gesprächen wurde beschlossen, zweimal pro Woche von Russland nach Sri Lanka zu fliegen.

Nach Angaben des Ministeriums wird die Zahl der russischen Touristen nach der Aufnahme der Direktflüge am 4. November weiter zunehmen (Darshana Sanjeewa Balasuriya).

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Oben