St. Ingbert : Gegen die Hungersnot in Sri Lanka ( Flohmarkt )

St. Ingbert : Gegen die Hungersnot in Sri Lanka ( Flohmarkt )
Erstellt von Hänschen
St. Ingbert
03.09.2022; 07:30
Bis: 03.09.2022; 18:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.503
Seit über 30 Jahren engagiert sich Heinrich Wellner für die ärmsten Menschen in Sri Lanka. Aber eine Situation wie derzeit hat er noch nicht erlebt. Jede Woche telefoniert er mindestens einmal mit seinem Kontaktmann, der ihn auch bei dem Bau

der über 225 Häuser vor Ort immer unterstützt. Nach letzten Informationen ist derzeit zwar wieder vieles verfügbar auf der Insel. Aber Benzin ist rationiert und nur wer viele Stunden in einer oft kilometerlangen Schlange angestanden hat, bekommt eine zugewiesene Höchstmenge. Bei den Lebensmitteln haben sich die Preise teilweise vervielfacht. Damit trifft es wieder einmal die Ärmsten unter den Armen, die das nicht bezahlen können.

Bereits im Mai war Heinrich Wellner vor Ort und hat 6,2 Tonnen Lebensmittel gekauft und verteilt. Wenn die politischen Rahmenbedingungen es zulassen, möchte er auch im September hinfliegen und mit Spendengeldern die Not vor Ort lindern. Dafür organisiert seine Schwiegertochter Beate Wellner am 3. September einen Flohmarkt in der Fußgängerzone.

Alle Besucher sind herzlich eingeladen, beim Stöbern und Schnäppchenmachen auch noch gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

Ort:
Engelbertskirche
Kaiserstraße 67
66386 St. Ingbert
Deutschland

 
Oben