Stadt Land Kunst - Sri Lanka u.a.

Habe auch noch etwas gefunden: ist leider nur noch bis am 25.10.2021 zu sehen...

 
Hallo Paula,

das ist leider nur für die Schweiz verfügbar. :?
 
Mit einem VPN Dienst könnt ihr fast alles gucken.

Die gibt es kostenlos oder gegen geringe monatliche Gebühr ( 2 € )
NordVPN oder CyberGhost funktioniert für die Schweiz.

Oder, der Opera-Browser hat einen kostenlosen VPN Dienst an Bord.
 

Stadt Land Kunst-Inspirationen - Auf Abenteuerreise ( Video )​


 

Georges Keyts sinnliches Sri Lanka | Stadt Land Kunst | ARTE​


Als Sri Lanka im 20. Jahrhundert unabhängig wurde, kehrte es nach jahrhundertelanger Kolonialherrschaft zu seinem ursprünglichen Namen zurück und knüpfte wieder an seine jahrtausendealte Geschichte an. Dieser Umbruch beeinflusste den Maler Georges Keyt. Dieser Pionier der modernen Kunst in Asien war zugleich der erste namhafte Maler Sri Lankas und dieser neuen Epoche der Inselnation. Sein Werk schlägt eine Brücke zwischen der vergessenen religiösen Kunst der Vorfahren und den künstlerischen Revolutionen seiner Zeit und vermittelt das Bild eines sinnlichen, betörenden und endlich befreiten Sri Lankas.

 
Oben