Stammtisch-Gelaber

C

Claudia

Guest
Die nächsten Wochen werden für uns alle nicht einfach werden, deshalb denke ich, wir können uns hier ein wenig austauschen.

Ob es nur ein Erlebnis, ein neues Kochrezept oder einfach ein paar Gedanken sind, schreibt es einfach auf ....
Manchmal braucht man auch einfach nur die Unterhaltung mit anderen Leuten oder hört nur zu. Dafür soll dieser Beitrag sein.

Ich hatte heute noch ein Geburtstagsgeschenk zu besorgen und bin in unser Breunigerland gefahren.
Ich gehe gerne in dieses Shoppingcenter, aber heute war es fast gespentisch. Einige Stores hatten schon
geschlossen, anderen schliessen morgen.

Die Verkäuferinnen standen in den fast leeren Läden und wussten nicht so recht was tun.
Diese Ungewissheit macht bestimmt vielen zu schaffen.

Fast alle Cafe`s und Restaurant`s hatten schon geschlossen. Der geforderte Sicherheitsabstand zum
nächsten Tisch war nicht einzuhalten.

Ich wünsche uns allen, dass wir die nächsten Wochen gut hinter uns bringen und niemand krank wird.

:smilwink:
 
Wünsche allen hier das sie gesund bleiben...in der Schweiz wurde ja der Notstand ausgerufen....weil ich zur Risiko Gruppe gehöre ( über 65 und Diabetikerin ) bleibe ich die nächste Zeit zu Hause....
 
Hallo Paula,

das ist eine gute Entscheidung. Diese Zeit geht auch vorbei.

Bei mir wird vielleicht endlich der Bügelkorb leer :gruebel:
 
So geht es mir auch. Bügeln mag ich auch überhaupt nicht ...

Immerhin scheint die Sonne schon mal richtig toll hier. Da kann ich heute vielleicht im Garten was tun.
 
So geht es mir auch. Bügeln mag ich auch überhaupt nicht ...

Bügeln brauche ich nicht, diesen Service hier im Haus genieße ich gerne.

Wir haben uns entschlossen das Gästehaus bis Ende April offiziell zu schließen. Die einzige Buchung im April haben wir gebeten zu stornieren. Es sind Deutsche die sowieso momentan nicht ins Land kommen können.
Mein Rückflug mit Gulf Air wurde storniert, ich fliege jetzt drei Tage später. Sie machen anstelle täglich nur noch einen Flug in der Woche.

Grüße aus Moragalla, bei bedecktem Himmel und 34 Grad
 
Hallo Peter,

verständlich, dass man das Gästehaus schliesst aber in dieser Situation hat man keine Wahl.
Hier schliessen auch reihenweise die Unterkünfte um wenigstens etwas an den Kosten zu sparen.

Ich würde versuchen das Visum zu verlängern an deiner Stelle, hier ist es gerade recht anstrengend. ;)
 
Ein Hallo aus Weligama, Danke Claudia, dass Du/ihr an mich denkst. Wir sind nun bis zum Rückflug(?) in Weligama. Gestern Abend haben wir uns polizeilich registrieren lassen, nachdem der Präsident dazu in den Nachrichten aufgerufen hat. Nach 1 Stunde kamen 2 Polizisten, haben unser Gesundheitszeugnis von der Einreise geprüft. Heute Morgen kam jemand von der Gesundheitsbehörde und sagte wir müssen auf dem Grundstück bleiben, bis die 14 Tage seit Einreise vorbei sind. Die Registrierung bei der D Botschaft haben wir bereits am Montag getätigt. Heute Abend kam ein Rundschreiben der Botschaft, dass das Visum automatisch verlängert wird, dass Flüge kommerzieller Veranstalter leer anfliegen dürfen und wir uns mit der Airline bezüglich Rückflug in Verbindung setzen sollen. Eine Rückholung der D Regierung für Sri Lanka ist nicht angedacht. Sie haben auch eine Notrufnummernangegeben. Das beruhigt. Wir werden gut versorgt im Haus unseres Freundes, das ist kein Problem, eher die Unsicherheit, ob wir uns bei dem Einreisechaos angesteckt haben. Wir trinken Korinderingwertee, Samahan und zucken bei jedem hüsteln zusammen. Entspannung sieht anders aus. Verunsicherung kommt eher aus D. Die uns alle verrückt machen. Hier haben wir das Gefühl in D geht die Welt unter. Wir fliegen am 2.4 erst zurück, klären aber qatar ob sie das für Realistisch halten. Bleibt gesund und wenn schon Corona, dann bitte in der leichten Form. Liebe Grüße Petra
 
Hallo Petra,

Nadee hat mir Koriander und Ingwerpulver mitgegeben...gesagt ich soll jeden Tag davon trinken...

20200317_161420.jpg

20200317_162358.jpg
 
20200318_151211.jpgHeute erster Tag ohne Fieber,mein Mann hat mich in Decken gepackt,und für 1 Stunde im Garten geparkt.
 
Hallo Conny, jetzt bin ich ganz erschrocken. Aber ich freue mich, dass es dir besser geht.
Hattest du eine normale Grippe oder ?

Erhole dich gut !!!

attachment.php
 
Hallo Samavene und danke für deine Rückmeldung!

Das hört sich alles recht abenteuerlich an und da muss ich dir zustimmen, Entspannung sieht wirklich anders aus.
Aber glaube mir, hier ist es auch nicht entspannt. Ich wohne ja auf dem Land (keine 3000 Ew.) zwischen Grundschule,
Bolzplatz und Kindergarten. Normalerweise ist hier Leben drin, aber alles ist gespenstisch ruhig. Meine Nachbarn sind
zwar alle zuhause, aber sie bleiben in ihren Gärten mit den Kindern. Niemand unterwegs, niemand auf dem Kickplatz drüben.

Wir werden noch ein paar Tage brauchen, uns an die Situation zu gewöhnen.

Ich wünsche dir trotzdem noch schöne Tage und bleibt gesund :smilwink:
 
Danke für die guten Genesungswünsche,bei mir hat die Grippe voll zugeschlagen,war auch zum Schnelltest in Koblenz.Ich kann für die paar Kilo mehr auf der Hüfte froh sein,so verarbeite ich diese Schweiß Fieberschübe besser.
Gibt alle gut auf Euch acht !!!!!
 
Du Arme :( Ich wünsche dir ganz schnelle Genesung!
Ein paar Pfund mehr können nie schaden, die hab ich auch ;)
 
Auch von meiner Seite gute Besserung. Hatte gestern Reizhusten. Unser Freund hatt mich mit Black oil eingerieben. Danach alles weg. Heute morgen habe ich hohen Blutdruck. Bin fix und fertig. Kenne ich nicht. Habe kein Fieber, kein Husten, kein Hals, kein Durchfall nur hohen Blutdruck. Weiß nicht, ob ich nach Galle in die Klinik soll oder nicht. Die Unsicherheit ob der Virus in mir steckt oder nicht macht mich wahrscheinlich verrückt. Soviel von jetzt. Bleibt gesund
 
Hallo all
Erst mal bleibt alle gesund, bei uns sieht es gemischt aus, meine Schöne hat Fieber und Durchfall und ich habe Reizhusten nach einer schweren Grippe mit Fieber überbehalten. Wir nehmen jetzt den 2. Tag Antibiotika(zithrin 500). Es fängt langsam an zu wirken der Allgemeinzustand hat sich gebessert. Wir werden wieder gesund und fühlen uns eigentlich hier in Sri Lanka sicher. Bei uns im Garten ist es schön und so komme ich dazu viele Bilder von Krabbeltierchen zu machen. Zum einkaufen fahre ich allein und nur zu Uhrzeiten wo noch nicht so viel los ist.
Ende April geht es zurück nach Deutschland, wenn es dann geht, wir werden sehen wie kommt, da sind wir noch ganz entspannt, wir können ja eh nix ändern. Laut dem Auswärtigen Amt beobchten sie die Lage in Sri Lanka genau und würden im Notfall auch eine Rückholung in Gang bringen.
Wir haben unsere Villa Sunshine auch erst mal geschlossen bis Ende Juni.
sonnige Grüße aus Ahangama
Detlev
 
Wünsche Euch/und allen andern gute Genesung...Detlev Dir geht es wie meiner Schwägerin...sie hat jetzt schon die sechste Woche den Husten....habe ihr von Sri Lanka ein Oel mitgebracht...ev. hilft ihr das....

20200320_064801.jpg

20200320_064735.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen in die Runde ....

Maumi, dir und deiner Familie erst einmal gute Besserung! Ich hoffe, dass ihr alle schnell wieder gesund werdet!
Viele Gästehäuser müssen schliessen und es wird nicht einfach werden für alle. :(
Melde dich gerne wieder ....

Conny, ich hoffe, dir geht es besser? Heute kannst du noch einmal im Garten sitzen, dann wird es wieder kühler ;)

Samavene, hat sich dein Husten auch gebessert? Deine Unsicherheit kann ich nach empfinden. Würde mir auch so gehen.

Paula, diese Flasche habe ich auch schon einmal gesehen. Der Saft soll sehr gut sein.


Ja, und was passiert hier ... Freiburg hat eine Ausgangssperre verhängt und ich frage mich gerade wie eingesperrt man sich
fühlen muss in einer kleinen Wohnung. Ich habe einen Garten und Platz ums Haus rum. Aber die nächsten Wochen sehe
ich trotzdem mit gemischten Gefühlen.

Mein Mann muss arbeiten, die Stromversorgung kann nicht schliessen.
Also ist es bei uns mit der Isolation sowieso nicht so besonders und wir müssen von unseren Oma`s weg bleiben :(

Allen einen schönen Tag und bleibt gesund :smilwink:
 
Oben