Stammtisch-Gelaber

Hallo @all, sorry, ich hatte gestern irgendwie keine Lust etwas zu schreiben,

aber vielen lieben Dank für eure Beileidsworte! Vielen Dank auch an alle die mir über pm geschrieben haben.
Ich hoffe ich habe niemand vergessen zu antworten.

Die Ehefrau des Versorbenen wird jetzt seit zwei Tagen auch beatmet. Sie hat sich auch angesteckt.

Natürlich riefen die (erwachsenen) Kinder im Krankenhaus an und wollten nachfragen, wie es der Mutter geht.
Am ersten Tag gab es noch eine Auskunft. Gestern nun wurde der Anruferin unmissverständlich klar gemacht,
dass man nicht täglich anrufen soll, da die Patienten sediert sind und diese Beatmung 2-3 Wochen dauern wird.
Wenn etwas sein sollte, meldet sich das Krankenhaus schon.

Mir fehlen ja selten die Worte, aber da ist mir auch nichts eingefallen, als mir dies berichtet wurde.

Hier muss meiner Meinung nach für die Zukunft erheblich nachgebessert werden.

.................................

Hänschen, das ist eine super Idee mit dem Laptop. Das bringt die Menschen wieder ein Stück näher und
sie fühlen sich nicht allein gelassen.

Paula, Videotelefonie ist bestimmt toll, aber das funktioniert ja nur, wenn die Person auf sein kann und das
Personal Zeit hat.
Der hausgemachte Pflegenotstand in Deutschland zeigt sich in diesen Tagen sehr deutlich und ich hoffe,
dass man daraus lernt für die Zukunft.



Allen einen schönen Sonntag und bleibt gesund :smilwink:
 
Die Ehefrau des Versorbenen wird jetzt seit zwei Tagen auch beatmet. Sie hat sich auch angesteckt.

Natürlich riefen die (erwachsenen) Kinder im Krankenhaus an und wollten nachfragen, wie es der Mutter geht.
Am ersten Tag gab es noch eine Auskunft. Gestern nun wurde der Anruferin unmissverständlich klar gemacht,
dass man nicht täglich anrufen soll, da die Patienten sediert sind und diese Beatmung 2-3 Wochen dauern wird.
Wenn etwas sein sollte, meldet sich das Krankenhaus schon.

Mir fehlen ja selten die Worte, aber da ist mir auch nichts eingefallen, als mir dies berichtet wurde.

Hier muss meiner Meinung nach für die Zukunft erheblich nachgebessert werden.

Das verstehe ich gar nicht das keine Auskunft mehr gegeben wird...das ist ist doch das wenigste...für das sollte auch in diesen struben Zeiten genug Zeit sein...

Claudia, habe für die Ehefrau die gesegnete Kerze und bei Buddha auch Kerzen angezündet....GOD BLESS YOU ALL BUDUSARANAI

20200405_153710.jpg

20200405_111210.jpg
 
Hallo Claudia,

erstmal wünschen wir der Ehefrau alles erdenklich Gute, dass sie alles gut übersteht und wieder gesund wird!
Ich hoffe, die Kinder haben sich nicht auch noch angesteckt!

Natürlich riefen die (erwachsenen) Kinder im Krankenhaus an und wollten nachfragen, wie es der Mutter geht.
Am ersten Tag gab es noch eine Auskunft. Gestern nun wurde der Anruferin unmissverständlich klar gemacht,
dass man nicht täglich anrufen soll, da die Patienten sediert sind und diese Beatmung 2-3 Wochen dauern wird.
Wenn etwas sein sollte, meldet sich das Krankenhaus schon.

Da bleibt mir aber auch der Mund offen stehen...
Wie Paula auch schreibt, das ist doch das Wenigste was man noch tun kann.
Bei allem psychischen und physischen Stress, die Menschlichkeit darf da nicht auf der Strecke bleiben!

Liebe Grüße und alles Gute
 
Ja, so ist das ...

Wenn das Pflegepersonal keine Zeit hat, hätte man die Telefonzeiten eingrenzen und in dieser Zeit
jemanden nur fürs Telefon einsetzen können. In der Verwaltung sitzen bestimmt genügend Personen,
die man damit beauftragen könnte.

Die Intensivbetten sind nur zur Hälfte belegt in diesem Krankenhaus, wenn man den Zahlen
in den Statistiken glauben kann. Aber das ist vermutlich auch wie im Lotto ;)

Ich verstehe sehr vieles nicht und glaubt mir, alles habe ich euch gar nicht erzählt.

Bleibt gesund :smilwink:
 
Ich hoffe, ihr seid alle gesund? So langsam kehrt ja etwas Ruhe ein am Coronahimmel.

Sollte mich Ende des Jahres jemand fragen, was ich zum Unwort des Jahres wählen würde ... Corona .... natürlich ;)

Ab Montag gilt ja überall die Maskenpflicht. Was hierzu das Deutsche Ärzteblatt meint will ich euch nicht vorenthalten.
Es gibt doch auch immer wieder Personen, die meinen, sich damit schützen zu können.

Stoffmasken sind Virenschleudern, jeder fingert daran herum, zoppelt und zupft weil nix richtig passt, dann ist der Sabber an den
Fingern ...

Und, dass sich unser sonst so taffer Ministerpräsident vor diesen unsinnigen Karren spannen lässt, nehme ich ihm echt übel.

Ich werde keine Maske kaufen und mir mit einem Cowboytuch/Nickytuch behelfen. Zug fahren muss ich nicht, nehme halt wieder das
Auto und Shoppingtouren wenn sie sich besinnen ....


COVID-19-Patienten husten Viren durch chirurgische Masken und Baumwollmasken hindurch



Quelle: https://www.aerzteblatt.de/

Habe fertig :roll::dagegen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halte es genauso wie Du und aktiviere mein Sonnenblumen-Nickituch.Zur Zeit beschäftige ich mich mit uUpCycling ,und habe bei meinem Spaziergang mit Hundi diesen Stuhl am Rhein gefunden.Morgen wird die Flex angeworfen,und ich bin dann wieder ein paar Tage beschäftigt.20200423_172807.jpg
 
Halte es genauso wie Du und aktiviere mein Sonnenblumen-Nickituch. Zur Zeit beschäftige ich mich mit...
Da halte ich es lieber mit den Toten Hosen:
"Kein Alkohol ist auch keine Lösung" :mrgreen: :wesch:


Aber: ein gepflegtes Hefeweizen ist ja auch kein Alkohol, sondern eher Grundnahrungsmittel :-)
 
Nä,Nä seit 12 Jahren trinke ich keinen Alk mehr,bei mir kommt der nur in Soßen,Marmelade ect.und das reichlich(für Kinder dann nicht mehr geeignet).In SL wird auch immer Arrackhuhn gekocht(1/2l.Arrack auf ein Huhn ,schmeckt SUUUPER.
 
Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das ich kürzlich gelesen habe.

Sheepy hat mich drauf gebracht und die Screenshots vom Kindle sind von ihm.
Ich war zu faul, selbst welche zu erstellen :mrgreen:

Das Buch heisst

Pandemie von Thor Ansell

Virusalarm in Deutschland:

Der Ausbruch einer neuen, hochansteckenden Krankheit schockt Berlin - und bald die ganze Welt.
Den Behörden gelingt es nicht, die Ausbreitung einzudämmen - eine Pandemie droht.
Während sich die Lage in Deutschland immer weiter zuspitzt, nehmen Wissenschaftler in einer
abgeschotteten Forschungseinrichtung den Kampf gegen den Erreger auf.
Der zeigt schnell sein wahres Gesicht, und die Isolation der Anlage wird zur tödlichen Falle.

Pandemie ist ein aufwendig recherchierter Wissenschaftsthriller.
Emotional, actionreich und spannend bis zur letzten Seite.

Als Taschenbuch oder Kindle Edition bei Amazon ==>>> klick


und ist nicht etwa kürzlich auf den Markt gekommen. Nein, das Buch erschien bereits am 27. August 2016

Hier zwei Textausschnitte die verblüffen:

dfa293a8-dd26-44c0-bdf6-6dc656f6eac2.jpg36740f54-1fbe-4996-b810-6a72dab375f5.jpg
 
20200530_153448.jpg5
Nachdem die SRI Lanka Fahne grauenhaft aussah ,gab es für Pfingsten eine neue.Wurde gerade mit einem GLÄSCHEN Old Arrack gehisst.
Allen schöne Pfingsten
 
Ich wünsche auch allen schöne Pfingsten! Das Wetter spielt ja schon mal mit :genau:

Und Karpatensau, das war dann ja eine richtig würdige Zeremonie :smillanka::arrack:
Respekt :lol:

Liebe Grüsse, Biggi
 
Wünsche allen auch schöne Pfingsten...am Montag sehe ich Michi seid dem 15.Februar wieder...Freue mich sehr!!!! Treffe auch meine Tochter und Schwiegersohn wieder seid dem 15.März als sie mich im Flughafen Zürich abholten...meine Schwägerin ( mir ihr ging ich einige male spazieren mit dem Abstand von zwei Metern ) kommt auch mit meiner Nichte und meinem Neffen...ab heute dürfen sich 30 Personen treffen...wir treffen uns draussen auch mit Abstand und keine Umarmung und Händeschütteln...
 
Oben