Stammtisch-Gelaber

Ich hoffe, ihr seid alle fit und die Kranken wieder gesund?

Bei mir ist alles im grünen Bereich und ich habe den Tag im Garten verbracht.
Da gibt es immer was zu tun, bei diesem schönen Wetter sowieso :fing002:
 
Ich hoffe, ihr seid alle fit und die Kranken wieder gesund?

Bei mir ist alles im grünen Bereich und ich habe den Tag im Garten verbracht.
Da gibt es immer was zu tun, bei diesem schönen Wetter sowieso :fing002:

Claudia, schönes Wetter da ist es grau in grau...hat auch ein wenig geschneit heute morgen....ist auch sehr kalt....ja bin gesund bleibe aber in der Wohnung...
 
Bei uns im Mittelrhein Tal scheint auch die Sonne,aber der Wind ist SAUKALT.Wir kommen gerade vom Rhein und haben nun Knallrote Ohren vom Wind.Mein Vorhaben mitte April zum ersten mal in den Pool zu springen habe ich auch schon mal aufgegeben,somit eine Wette (3Flaschen Sekt)verloren.
 
Guten Morgen@all,
ich hoffe ihr seid alle gesund und munter.
Lasst euch nicht unterkriegen und passt auf euch auf.
LG Annette
 
20200331_142816.jpg20200331_130947.jpg
Heute bei einer Freundin auf der Koppel Schlüsselblumen geerntet und Zuhause sofort die Blüten herausgenommen.Der Tee ist sehr gut bei Bronchitis.Auf dem Rückweg (Abstieg)noch ein 20200331_131001.jpg schönes Bild von unserem Dörfchen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paula,in Dtland stehen die Schlüsselblumen unter Naturschutz,darum nur auf privaten Grund pflücken,wie ist es bei euch in der Schweiz???
 
Conny, das ist aber ein sehr malerisches Dorf! Sehr nett!!!

Paula, Schnaps ist immer gut ;)



Schlüsselblumen kenne ich nicht als Tee. Ich wusste bis zum heutigen Tag noch nicht mal, dass man überhaupt Tee davon machen kann.
 
Heute ist unser letzter Tag in Weligama. Nach 3 Wochen Sonne und Wärme geht es heute Nacht zurück. Planmäßig fliegt Qatar, wie gebucht. Es wird jetzt leer hier. Die deutsche Botschaft schrieb uns heute morgen an, dass am 3.4 Condor das letzte Mal Rückholaktion durchführt. Wir sind froh, dass unsere Airline uns nicht im Stich gelassen hat. Es ist eine traurig, Ungewisse Stimmung, wann dürfen wir wieder hier einreisen? Wie lange lässt es sich hier ohne Tourismus aushalten? Wir haben zwar im September einen Flug confirmed bis jetzt, aber daran kann ich noch nicht glauben. Was mich umtreibt ist, wieviel Unsinn veröffentlicht wird in reißerischen Zeitungsbeiträgen. Habe gerade gelesen, dass ein junges Weltreisepaar Mitte Februar gerade noch kurz vor Schließung des Airports einreisen konnte. Ich bin am 12.3 eingereist und der Airport wurde am 16.3 mit Einschränkungen belegt. Auch mussten die Armen wochenlang hier auf Ausreise warten.wenn ich nicht hier wäre, würde ich meinen, es geht drunter und drüber. Jetzt verstehe ich auch die vielen WhattsApp, die mich manche Nacht nicht haben schlafen lassen. Wenn so wenig Sachlickeit verbreitet wird. Ich wünsche Euch noch einen guten Tag und die letzten Grüße von der Insel
 
Wünsche Dir einen gesunden Rückflug und das ihr auch weiterhin gesund bleibt...Zum Glück bin ich mit meiner Familie in Kontakt darum weis ich auch was wahr und was unwahr ist....habe auch einen Flug auf Juli gebucht am 12.Februar...auch mal abwarten...und Tee trinken....
 
Hallo Samavene,

vielen Dank für deine Informationen. Ich wünsche dir auch einen guten Heimflug und Reise.

Wir lesen uns wieder :smilwink:
 
Hallo all

Weil wir doch am Leben kleben,
muss man abends einen heben.
So ein Virus ist geschockt,
wenn man ihn mit Whiskey blockt.
Auch gegorner Rebensaft
einen gesunden Körper schafft.
Auch das Bier, in großen Mengen
wird den Virus arg versengen.
Wodka, Rum und Aquavit
halten Herz und Lunge fit.
Calvados und auch der Grappa
helfen Mutti und dem Papa.
Ich will hier nicht für Trunksucht werben,
doch nüchtern will ich auch nicht sterben.

In diesem Sinne:
Schönes Wochenende ☀☀

so wir sind jetzt unterwegs nach Deutschland
Bleibt gesund
 
Hallo all

Weil wir doch am Leben kleben,
muss man abends einen heben.
So ein Virus ist geschockt,
wenn man ihn mit Whiskey blockt.
Auch gegorner Rebensaft
einen gesunden Körper schafft.
Auch das Bier, in großen Mengen
wird den Virus arg versengen.
Wodka, Rum und Aquavit
halten Herz und Lunge fit.
Calvados und auch der Grappa
helfen Mutti und dem Papa.
Ich will hier nicht für Trunksucht werben,
doch nüchtern will ich auch nicht sterben.
����������������
In diesem Sinne:
Schönes Wochenende ☀☀����

so wir sind jetzt unterwegs nach Deutschland
Bleibt gesund

:lach:

Gute Heimreise :smilwink:
 
Maumi, das wünsche ich Euch auch eine gesunde Heimreise....
 
Herrlich Maumi :lol:

guten Flug und bleibt gesund!

Liebe Grüße, Biggi
 
Tja, in unserer weitläufigen Famile gab es jetzt auch einen Todesfall wegen Covid-19.
Ein entfernt mit mir verwandter Senior, der verschiedene Vorerkrankungen hatte ist am 1. April verstorben.
Es lässt sich wohl leider nicht vermeiden auch wenn man hofft, nicht in diese Lage zu kommen.

Was mich allerdings sehr zum Nachdenken gebracht hat, ist der Ablauf dieser traurigen Geschichte.

Diese Menschen sterben alleine ohne Beistand, ohne Frau oder Kinder noch einmal gesehen zu haben.
Die nahen Angehörigen dürfen sich nicht verabschieden oder die Hand des/der Sterbenden halten.

Das finde ich unmenschlich und menschenunwürdig. Hier besteht für mich erheblicher Nachholbedarf!!!

Zumindest einer Angehörigen (Ehegatte) in Schutzkleidung oder wie auch immer sollte gestattet werden,
auf dem Weg dabei zu sein. Der zurück bleibt leidet am meisten und ist getrennt von der liebsten Person die er/sie hat
und kann ihr nicht beistehen.

Wir sind doch hier nicht im Krieg wo Menschen gewaltsam getrennt wurden oder zwischen Pest- und Cholera-Zeit.
Dass in unserer modernen Welt kein Weg gefunden werden kann, ist für mich unbegreiflich.

Was mich auch sehr stört ist, dass man überhaupt keine Kontrolle hat darüber, was mit den Patienten im Krankenhaus
geschieht. Ich will ja niemand etwas unterstellen, bestimmt nicht, aber ein komisches Gefühl bleibt trotzdem, wenn tagelang
nur telefonische Informationen der Personals erhältlich sind.

Ich hoffe, dass man für diese Mißstände bald eine Lösung findet, die für alle tragbar ist.

Sorry, das musste jetzt einfach mal gesagt werden, nachdem ich zwei Tage darüber nachdenke ;)

Bleibt alle gesund :smilwink:
 
Hallo Claudia.

Wir haben bereits intern unser Mitgefühl ausgedrückt. Man merkt erst so ganz intensiv wie es ist, wenn man selbst betroffen ist.

Diese Menschen sterben alleine ohne Beistand, ohne Frau oder Kinder noch einmal gesehen zu haben.
Die nahen Angehörigen dürfen sich nicht verabschieden oder die Hand des/der Sterbenden halten.

Das finde ich unmenschlich und menschenunwürdig. Hier besteht für mich erheblicher Nachholbedarf!!!

Zumindest einer Angehörigen (Ehegatte) in Schutzkleidung oder wie auch immer sollte gestattet werden,
auf dem Weg dabei zu sein. Der zurück bleibt leidet am meisten und ist getrennt von der liebsten Person die er/sie hat
und kann ihr nicht beistehen.

Das ist wirklich ein wesentliches Thema !

Die Mutter von Biggi ist seit ca. 1,5 Jahren im betreuten Wohnen und an Demenz erkrankt. Besuchsverbot ! Anfragen nur per Telefon und das war es. Das können wir aber auch verstehen und auf unsere Frage nach Hilfe wurde uns mitgeteilt, man würde sich über einen Laptop freuen, da man dann über Skype zumindest ein wenig Kontakt zwischen Familie und Bewohner herstellen könnte. Die eigentlichen Computer benötigt man natürlich für die interne Arbeit, nachvollziehbar.
Wir heben den Läppi gestern bestellt und zur Auflage gemacht, dass alle Bewohner des Hauses Zugang haben und so zumindest ein wenig Kontakt mit der Familie bekommen.

Dir und deiner Familie trotzdem auch nochmals unser aufrichtiges Beileid !

Bleibt bitte alle gesund !!
 
Claudia, auch von mir nochmals mein herzliches Beileid an Deine Familie...in der Schweiz wurde jetzt begonnen mit Videotelefonie mit der Familie zu sprechen und auch den Patienten zu zeigen...

Claudia verstehe Dich sehr gut das Du möchtest das noch jemand der Famile bei Sterbenden sein könnte...

Als Pflegefach Frau verstehe ich das, das nicht gemacht wird...die Ansteckungsgefahr ist viel zu hoch...man sieht ja jetzt schon wieviele Pflegende sich trotz
hohen Schutzmassnahmen angesteckt haben...

BLEIBT ALLE GESUND‼
 
Oben