Sternenkind - Koi Mil Gaya

srilanka1998

Member
Registriert
26. Juli 2005
Beiträge
511
Nach jahrelangen Forschungen gelingt es dem ambitionierten Astrophysiker Sanjay, mit Hilfe eines selbst gebastelten Kommunikations-Computers Kontakt mit den Bewohnern eines fremden Planeten aufzunehmen. Bevor er mit den sensationellen Ergebnissen an die Öffentlichkeit gehen kann, erliegt er den schweren Verletzungen, die er sich bei einem schweren Autounfall zuzieht. Seine schwangere Frau Sonia überlebt schwer verletzt. Bestürzt muss sie zu Kenntnis nehmen, dass ihr Kind bei dem Unfall einen bleibenden Hirnschaden erlitten hat. Jahre später ist ihr Sohn Rohit zwar erwachsen, doch geistig auf dem Stand eines Kindes. Er wird von den meisten Leuten gemieden, und führt ein einsames und zurückgezogenes Leben. Nur die hübsche Nisha, die neu in der Stadt ist, freundet sich mit ihm an. Eines Tages sitzen sie zusammen am alten Computer von Rohits Vater. Sie spielen mit dem Gerät herum, und zufällig nimmt der Rechner wieder Kontakt mit den Außerirdischen auf. Kurze Zeit später statten die Aliens der Erde einen Besuch ab und landen ausgerechnet in der Stadt von Rohin und Nisha: Für die beiden beginnt nun das größte Abenteuer ihres Lebens'

'Sternenkind' ('Koi'Mil Gaya') bricht mit den Stereotypen des Bollywoodfilms ' der Regisseur Rakesh Roshan hat den Finger am Puls der Zeit. Dieses indische Sci-Fi-Drama geht über die üblichen Themen von Romantik oder harter Action weit hinaus und setzt neue Akzente.' (e-zine, apunkchoice)

Ein ebenso spannender wie gefühlvoller Sci-Fi-Thriller von Regisseur Rakesh Roshan, der für diese Arbeit im Jahr 2004 mit dem Filmfare Award, dem indischen Pendant zu den Oscars, ausgezeichnet wurde. Nicht nur in dieser Kategorie konnte dieses außergewöhnliche Drama bei den Filmfare Awards abräumen: Auch für die Choreografie erhielt Ganesh Hegde den bedeutendsten indischen Filmpreis, genauso wie der Sohn des Regisseurs Hrithik Roshan, der für die beste männliche Hauptrolle ausgezeichnet wurde. Insgesamt erhielt 'Sternenkind' 18 Filmpreise sowie unglaubliche 20 Nominierungen.

Hauptdarsteller Hrithik Roshan gab sein Filmdebüt bereits im Alter von sechs Jahren. Als Sohn des erfolgreichen Regisseurs Rakesh Roshan wuchs er fast von selbst in die Welt des Films hinein. Im Jahr 2002 spielte er in dem weltweit erfolgreichen Drama 'In guten wie in schweren Tagen' neben dem indischen Superstar Shah Rukh Khan. Es folgten weitere in Indien sehr erfolgreiche Projekte, die bisher jedoch noch keinen europäischen Verleiher gefunden haben.

Die weibliche Hauptrolle in 'Sternenkind' spielt Preity Zinta ' eine der erfolgreichsten und vielversprechendsten jungen Stars des indischen Kinos. Am 31. Januar 1974 in Simia geboren, startete sie ihre Karriere vor der Kamera als Model für indische Markenprodukte wie Lyril-Seife und Perk-Schokolade. Ihr Spielfilmdebüt gab sie 1998 in Mani Ratnams Romanze 'Von ganzen Herzen' ('Dil Se'). Für diese Rolle wurde sie gleich mit dem begehrten indischen Filmpreis Filmfare Award ausgezeichnet. Weitere in Asien sehr erfolgreiche Filme mit ihr waren der Actioner 'Mission Kashmir ' Der blutige Weg der Freiheit' sowie die Dramen 'Chori Chori Chupke Chupke' und 'Dil Chahta Hai', die hierzulande noch keine Verleiher gefunden haben.
 
Oben