Steuer für Paket?????

Karpatensau

Well-known member
Registriert
9. Okt. 2012
Beiträge
1.202
Ich möchte ein Paket nach Sri Lanka senden.Der Inhalt ist Sonnencreme,Mückenschutz ect.,alles Hygieneartikel.Hat jemand Erfahrung wieviel Tax(Luxerytax?)ich bei Abholung in SL bezahlen muß???
:nixweis:
 
Moin, Moin ins Netz,
mit dem Paket nach Sri Lanka > lass es sein.
Du bekommst eine Benachrichtigung und musst dann zur Post in der Naehe des kleinen kleinen Ausganges von der Bahnstation Colombo Fort. Das schlimmste beim Verzollen ist das herausfinden der H.S.Codes der einzelnen Teile, nach denen der Zoll berechnet wird. Meiner Erfahrung nach liegt die Zollgebuehr fuer ein Paket ca. 3 kg brutto zwischen 500 und 1000 LKR. Oft ist es preiswerter die Sachen in Colombo zu beschaffen. Speziell bei Kosmetikartikeln kann es sein, dass die Einfuhr verboten ist, oder man sich in einem Labor eine Analyse machen muss, um dann die Importsteuer errechnen zu koennen. Uebrigens in Sri Lanka taugen die Kosmetikartikel genau so wenig, wie in Deutschland.

Ich lasse mir nur Sachen schicken, die zollfrei sind, z.b. Buecher und Computerzubehoer.

Pakete mit der Deutschen Post schicken, mit DHL ist es ungleich teurer und meiner Erfahrung nach kommt alles zum gleichen Zeitpunkt an. Die Pakete gut mit Panzerklebeband verkleben, sonst kommt nur die Verpackung an. Wichtig Adresse nur an deutsche Privatpersonen, nicht an ein Hotel, sonst wird es noch teurer.

Das sind so meine Erfahrungen.

Viele Gruesse ins Netz
vom Captain
 
Bekannter hat heute das Paket fuer mich abgeholt,5kg hat er 690 Rupien gezahlt.Porto von Dt-land 48.00Euro immer noch billiger als Uebergepaeck bei Airline.
 
Darüber kann man sich nicht beschweren. 690 Rupies ist ein angenehmer Betrag ;)

Übergepäck bei der Airline muss man immer auch schleppen.
Da ist ein Paket nicht die schlechteste Lösung.
 
Oben