Strand Mirissa

Bazto

New member
Registriert
10. Jan. 2017
Beiträge
3
Ich hoffe ich bin in dem Unterforum richtig, hallo an alle.

wir planen momentan während unserer Rundreise für 6 Nächte in Mirissa zu bleiben als Erholungsphase. Dazu haben wir uns das Mirissa Surf & Yoga Guesthouse ausgesucht (Kennt das jemand?). Das liegt über die Straße am östlichsten Strand der 3 Mirissa Buchten.


Wie ist der Strand in dieser Ecke? Sauber und nicht total überlaufen? Kann man hier eine Woche entspannen oder lohnt sich die Ecke nicht?


Grüße und danke
 
Hallo Batzo und herzlich willkommen im SLB :smil_welk:

Ich muss gestehen, obwohl ich viel im Süden unterwegs bin, dass ich den Strand in Mirissa nicht kenne.
Dein Gästehaus liegt ja etwas ausserhalb von Mirissa. Dort ist es bestimmt angenehm, allerdings müsst ihr,
soweit ich das sehe auf google, die Matara Road überqueren wenn ihr an den Strand wollt. Das ist vermutlich
das einzigste Minus an der Sache ;)

Bestimmt wird sich noch jemand melden zum Thema.
 
Hallo Batzo,
Mirissa Beach ist leider in den letzten Jahren durch DJ Partys am Abend bis in die Nacht beschallt. Zum Ärger vieler Gäste und auch Einheimischen. Die Straße nach Matara ist auch stark befahren, nervig sind da die Busse. Da der Strand in Mirissa nicht so groß ist, ist er in der Hauptsaison schon gut besucht, allerdings nicht so wie in Unawatuna. Liegestuhl an Liegstuhl.
Vor 6 Jahren war das anders. Vielleicht schaust Du es Dir an und wenn es nicht passt, suchst Du Dir was anderes.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich klink mich hier mal ein....
Wo sollte man denn seinen Stützpunkt im Süden aufschlagen wenn man es ruhig und etwas leerer haben möchte?
VG
Nico
 
Hallo und danke schon mal für die Einschätzung,

Samavene: Darum hielt ich es für gut, dass die Unterkunft sehr weit im Osten von Mirissa Beach ist und somit der Strand hoffentlich recht leer ist. Grundsätzlich sind ein paar Strandlokale ja was gutes, wenn man mal am Strand was essen/trinken möchte. Wird es denn leerer wenn man in Richtung der rechten Bucht wandert?

Grüße
 
Zwischen Januar und März sind die Strände sehr gut besucht. Ich möchte wirklich nicht abwerben, störend ist eher die Musik in Mirissa bis in die Nacht. Im Süden wohne ich immer in Weligama oder Tangalle, beide Orte sind ruhiger nach meiner Erfahrung. Paradise Cabanas schließe ich aus, da unser srilankische Freund sich nicht mit an den Bungalow setzen durfte, maximal noch im Restaurantbereich. Solltet ihr mit srilankischer Begleitung reisen, gäbe es hier Einschränkungen-zumindest war es bei uns so. Die Lage ist sehr schön.
 
Paradise Cabanas schließe ich aus, da unser srilankische Freund sich nicht mit an den Bungalow setzen durfte, maximal noch im Restaurantbereich.
Da wirst du viele andere Unterkünfte auch ausschließen müssen. Es geht auch nicht unbedingt um sri-lankische Freunde, sondern um Gäste von außerhalb allgemein. Du scheinst das Hotelgewerbe noch nicht so ganz verstanden zu haben. Unterkünfte leben dann vom Restaurantbetrieb und nicht davon, dass man (Gäste) vor der Hütte von Freunden sitzt und evtl. gar noch mitgebrachte Dinge verzehrt. Wenn jetzt jeder Hotelgast in meiner ehemals so ruhigen und gemütlichen Unterkunft auch noch Gäste mitbringt - na, schönen Dank!
 
Das ganze war 2004 im August. Begründung man möchte Kriminalität vermeiden. Wir empfanden das damals sehr diskriminierend und haben am nächsten Tag unsere Sachen gepackt. In allen anderen Unterkünften ist uns das nicht wieder passiert, selbst im Tilanka in Kandy war es kein Problem. Uns ging es nicht darum noch eigen mitgebrachtes zu verzehren (machen Touristen auch ohne srilankische Gäste) sondern wir wollten unsere Reiseabenteuer des Tages und die Planung des nächsten Tages besprechen. Getränke werden auch am Bungalow serviert oder sind in der Zimmerbar. Aber seis drum, es hatte einen schlechten Nachgeschmack. Wir haben es seither nicht mehr erlebt. Erkundigen uns auch vorher, ob unser Freund mit uns kommen kann. Ich habe in Sri Lanka sehr oft erlebt, dass unser Freund auf srilankisch vor die Tür gestellt wurde ohne unser Wissen. Wenn wir uns umschauten, hieß es er wollte sich ins Auto setzen, was bei Nachfrage nicht stimmte. Nicht weil er schlecht angezogen oder sich benommen hätte, nein, weil er Einheimischer war. Vielleicht kennst Du ähnliche Geschichten.
 
Jepp, kenne ich auch, wobei mein Fahrer auch mein Schwippschwager ist. Auch er durfte nicht ins Hotel in dem wir nur essen und für 3 Stunden am Pool und im Garten liegen wollten. Er hätte also auch konsumiert. Es war das Amaya Lake Kandalama mit 5 Sternen.
 
Oben