Stranddestination im Süden gesucht

Yuliet

New member
Registriert
13. Apr. 2016
Beiträge
3
Hallo Zusammen;



wir planen gerade unsere erste Sri Lanka Rundreise für Februar/ März 2025.

Im Großen und Ganzen haben wir unsere Tour zusammen. Wir suchen allerdings noch 2 Standorte an Stränden im Süden oder Südwesten.

Einmal gern etwas ruhig und menschenleerer (dachten da z.B. an Rewaka Beach) und einmal mit etwas mehr Infrastruktur (Strandbars/ Restaurants), aber kein großes Halligalli. Und genau bei letzterem fällt es uns schwer, weil wir das Gefühl haben, dass es wenig dazwischen gibt und die Strände dann gleich sehr touristisch und überlaufen sind.

Habt ihr vielleicht Tipps?

Liebe Grüße
Yuliet
 
Herzlich Willkommen im Sri Lanka Forum. War bisher nie erster im begrüßen :)
Momentan ist hier wahrscheinlich nicht viel los wegen "wieder" gutem Wetter. Oder manche pumpen noch ihre Keller aus ...


Strandmäßig kann ich nur nur sagen wo ich mal war.

Weligama ist ein Surferstrand aber nicht zu hohe Wellen, weils in einer Bucht liegt.
Es ist nicht überlaufen. Auf der einen Seite kommen zwar Strandbars aber kein Partylife. In die andere Richtung wirds ursprünglicher und man kann dem Treiben der Fischer zuschauen.
Waren damals im Weligama Bay Resort.

Überlaufen ists ja hauptsächlich in Mirissa.

Tangalle Beach ist sehr weitläufig. Da gibts solche Holzhüttchen in Strandnähe. Mir fällt der Name gerade nicht mehr ein.

Gibt hier sicher einiges im Forum zu stöbern.
 
Hallo Yuliet,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Board!

Unterkünfte im Süden, vor allem Rekawa und Tangalle findest Du hier ->
Alle Unterkünfte sind von Usern hier aus dem Forum selbst besucht und zusammengetragen.

Ich hoffe aber, dass sich noch einige hier, wie auch Ralf :smil_dankä:, mit Tipps für den Süden melden. Wir selbst verbringen unseren Aufenthalt auf der Insel in den letzten Jahre eher nördlich von Colombo und gern auch im Osten und so bin ich da garnicht mehr auf dem letzten Stand. 8-)


Ralf, die Holzhüttchen am Tangalle Beach, meinst Du damit vielleicht die "Little Pumpkin Cabanas" in Tangalle. Die hatte unser Pak Bahasa :cry:, hier vorgestellt und empfohlen >

Liebe Grüße,

Biggi
 
Ralf, die Holzhüttchen am Tangalle Beach, meinst Du damit vielleicht die "Little Pumpkin Cabanas" in Tangalle. Die hatte unser Pak Bahasa :cry:, hier vorgestellt und empfohlen >

Liebe Grüße,

Biggi
Ich hab rausgefunden. Ich war mal im Palm Paradise Cabanas & Villa.
Das ist schon lange her aber die Bewertung ist immernoch gut. Der Strand ist beim Pumpkin wohl viel schöner.
Am Palm Paradise wars eher klein und felsig.
 
Ganz lieben Dank für das nette Willkommen hier im Forum und die Tipps :giggle:
 
Eventuell schaust du mal das folgende Video.

Top 10 BEACHES in Sri Lanka​



Summary:
00:00 - Intro
01:33 - Talalla Beach
2:44 - Mihiripenna Beach
4:15 - Blue Beach Island
6:20 - Tangalle Beach
7:56 - Dikwella Beach
10:03 - Mirissa Beach
12:49 - Dalawella Beach
14:42 - Goyambokka Cluster of Beaches
14:58 - Rocky Point Beach
15:30 - Goyambokka Beach
16:57 - Palikkaduwa Beach

Ich hoffe es hilft ein wenig bei der Findung.
 
In Weligama gibt’s die Roshan Villa. 60 m vom Strand. Es ist neu und bietet auch die Möglichkeit selbst zu kochen. Eine sehr schöne Unterkunft
 
Oben