Strandlokal anmieten in Hikkaduwa

C

Chris1970

Guest
Hallo,

wer kennt die Betreiber der Strandlokale in Hikkaduwa? Hätte Interesse eine Strandbar in Hikkaduwa kurzfristig anzumieten! Wer kann vermitteln??

L.G.

Chris
 
Hi Chris
Brauchst Du ein Restaurant mit Alkohol Licence oder gehts auch ohne?
Gruß
move
 
Hikka Strandbar

Hi Move,

eine Alc-License wäre schon wichtig!! Möchte Parties veranstalten und ohne Alc. geht´s nicht.

Chris
 
Dann hat es sich schon erledigt.
In Hikka gibt es 6 Restaurants (plus die großen Hotels) die eine Alc Licence haben und die verpachten nicht.
Wenn du eine Licence beantragen willst, so muss das Restaurant mindestens 6 Zimmer haben, mindestens 200 meter von Schule und Tempel entfernt sein und der Nachbar darf keine Licence haben.
Man will verhindern das die Einheimischen nicht soviel trinken (tun sie auch nicht, da sie nach einer halben Flasche ja schon umfallen) und so werden faktisch keinen Licencen mehr ausgegeben.
Strafe bei zuwiederhandlung werden Umgesetzt und kosten bis 75.000RS.
Im Übrigen sind Parties am Strand nicht möglich, da der Nachbar ja seine Zimmer vermietet und dort dann die Touris nicht schlafen können.
Oder warum meinst Du das der AM PM Disco Boss erschossen wurde im März in Hikka?
Lass es, es funkt nicht.
Lass uns eine Disco im Dschungel aufmachen wo weit und breit nur Reisfelder sind. Da könnte es laufen...
Gruß
move, hoffe hab dich nicht zu sehr enttäuscht
 
Disco

Hallo Move,

überzeugt, das geht offensichtlich nicht. Auf ne Kugel hab ich keine Lust............soviel Blödheit geht unter keine Kuhhaut. Aber jammern das die Touristen ausbleiben. Die haben das Spiel einfach nicht verstanden.

Was die Jungleparties angeht, sollten wir uns mal an einen Tisch setzen. Das klingt nach einer guten Idee. Erst im April, wir haben im Refresh gesessen, guckte ich wieder in dutzende gelangweilte Touristenaugen die von einer 3-Mann Combo "unterhalten" worden. 21 Uhr.......die meisten trotteten wohl Richtung Hotel. Viele junge Leute werden das nächste mal bestimmt nicht Sri Lanka buchen, wenn es keine professionell organisierte Abendunterhaltung gibt.

S.G.

Chris
 
Guten morgen Chris
So siehts aus in unseren Hikka, nicht mehr viel los, weil fast nix mehr geht.
Steht immer einer da der die Hand aufhält oder dich anschwärzt.
Der Markt ist da, mit sicherheit, auch bei den einheimischen. Disco mit 1000RS Eintritt und etwas abseits und schon hast du die Gäste die du möchtest.
Aber das ruft auch die auf den Plan, die im Spagetthi gefakelt haben....
Aber darüber reden wir noch mal.
Gruß
move
 
@ chris,

habe ich das richtig verstanden? möchtest du die bar nur für deine urlaubseit anmieten oder hast du vor, für länger runterzugehen?

jungleparties hören sich übrigens cool an sm1:
 
Strandbar

Hallo Biggi,

das mit der Strandbar geht mir schon längere Zeit durch den Kopf. Move hat mir dahingehend schon etwas die Augen geöffnet. Ja, ich dachte man könnte mit den örtlichen Betreibern ein gutes Geschäft machen. Offensichtlich wissen Die nicht wirklich wie man Europäer abends unterhalten kann oder Sie sind tatsächlich durch gewisse Kreise eingeschüchtert. Schade. Ich glaube der Bedarf wäre in Hikka gewesen.

Das mit den Jungleparties will ich aber auch nicht total verwerfen. Ich dachte da an Partys mit elektronischer Tanzmusik mit wechselnden Locations, um nicht immer die gleichen zu "nerven". Habe da Kontakte zu Berliner DJ´s die das bestimmt machen würden. Naja, mal gucken - wäre zumindest ne Möglichkeit um länger unten zu sein.

L.G.

Chris
 
naja, die unbedarften urlauber, die abends noch ein wenig unterhaltung suchen, die würden sicher deiner idee 100 prozentig ,inklusive uns, zusagen.

habe ich schon erwähnt, dass wir auch unbedarft sind sm4: sm1:
ich finde das echt eine klasse idee!
 
Guten Morgen,
sollte sich die Vorschrift geändert haben, daß um 23 Uhr die Lokale schließen müssen ? Im Januar war es noch so und in diesem Falle sehe ich keinen Sinn darin, Pläne dieser Art zu machen,...leider.
Die Masse der Turis kommen als Pauschalreisende, die am Abend gemächlich Essen gehen, bei AI noch bis 23 Uhr "nutzungsbedingt" ihr bereits bezahltes Reich nicht verlassen und dann draußen alles verschlossen vorfinden. Kleine Kneipen lassen Gäste zwar noch sitzen, verschließen aber wegen Kontrollen die Türe, aber für Unterhaltung wie hier geplant sehe ich keine Chance.
Grüße Peter
 
Hi Peter
Also in Hikka hatten schon noch einige Kneipen länger als 23 Uhr offen. Hatte bisher von 23 Uhr Regel nix gehört und deswegen nicht darauf geachtet.
Gruß
move
 
Hi move,
in Negombo waren ab 23 Uhr im Januar alle Lokale geschlossen. Man konnte vorher noch bestellen und dann austrinken, der weitere Ausschank aber war verboten. Sudu kann sicher mehr dazu schreiben. Ein einziges Lokal hatte wohl eine Verlängerung (Rodeo Bar), die bis Mitternacht offen blieb. Polizeikontrollen waren täglich wegen Einhaltung dieser Bestimmung.
Grüße Peter
 
Hi Petan,
Wie gesagt, ich hab nix bemerkt bei uns, war aber auch nicht soviel unterwegs.
Ich hab nur mitbekommen das die Wirte sich beschwert haben weil keine Möglichkeit der Bewilligung Alkohllizenz möglich war. In Hikka haben lediglich 6 Restaurants eine Lizenz, neben den großen normalen Hotels. Diese Kontrolle wurde wohl einigermassen scharf durchgfeführt was zu Wirbel unter den Wirten führte...
Gruß
move
 
das ranjith`s in hikkaduwa hat rund um die uhr offen!
 
Oben