Strandsuche......

Kifli

New member
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
25
Hallo an alle lieben Reiselustigen !
Wir wollen nächstes Jahr nach Sri Lanka. Flug ist bereits gebucht.
wir starten mit einer kleinen Rundreise: Colombo, Kandy, Dambulla, Sigiriya, Polonaruwa, dann zurück nach Kandy und mit dem Zug über Nuwara Eliya nach Ella. Danach dachte ich durch Ratnapura an die Westküste.

Also einmal wollte ich wissen, ob wir in Ella ein oder zwei Tage übernachten sollen. Die Bilder von dort sehen so schön aus.

Des weiteren bin ich mir völlig unsicher, was den Strand betrifft. Eigentlich dachte ich an Beruwale (eventuell Ypsilon Hotel) (allerdings sehen die Bilder im Tripadvisor nicht mehr soooo schön aus /Hotel) Aber der lonley planet macht mich unsicher.... doch lieber mirissa... oder ganz wo anders......

Wir lieben schöne Strände.... aber wir lieben es auch abends in verschiedene lokale zu gehen. mal hier mal dort was auszuprobieren und hier oder dort etwas trinken zu gehen. Dementsprechend sollte es diese Möglichkeit in der Nähe des Hotels schon geben.

Bischen Wellness wäre auch nicht schlecht :-)

hat jemand den ultimativen Tipp oder kann mir jemand die Strände und die Umstände dort ein wenig beschreiben. Ich wäre echt super dankbar

ganz liebe Grüße Kifli:roll:
 
Hallo Kifli

und ein herzliches Willkommen im Sri Lanka Board. Wann soll es denn losgehen? Das wäre für Strandempfehlungen schon eine hilfreiche Info.

VG Joerg
 
Hikkaduwa..... wie würdet Ihr den Ort beschreiben ? und hat jemand einen Tipp für ein schönes Guesthouse, gerne mit Pool und trotzdem Strandnah
 
Hikkaduwa, als touristisch, alles zwischen Hippie, Pauschaltourist und Überwinterer mit eigener Unterkunft ist in der Saison dort, also auch ich. Aber ohne High-End Luxus Touristen
aber keine Hotelburgen a là Spanien, Türkei Mittelmehr.
Wer will in einen "dreckigen" Pool wenn man das Meer vor der Nase hat?
Genügend Restaurants, Bars, Shops vorhanden, deswegen auch mal Abends/Nachts am Standunterkunft lauter.
Leider geht die Küstenstraße durch den Ort, und dicht dahinter, wer Geräusch empfindlich ist darauf achten und 100 Meter weg vom Strand buchen.
Hier die Unterkuntsdatenbank durchsuchen und dann im Netz mal nach Fotos und Videos suchen, dann bekommst du einen Eindruck.
 
Hallo an Alle !
ich habe mal die Guesthäuser von hikkaduwa durchforstet. mir würde das why not gut gefallen.
Leider finde ich keine homepage oder eine seite über die man buchen oder reservieren könnte..... kann mir jemand einen Tipp geben

lg kifli
 
Oben