Strassenkinder

S

sudu

Guest
Hallo Sri Lankafans

Nein, nein es geht nicht um Slums und ich habe hier bis jetzt auch noch keine Strassenkinder gesehen, denn die versteckt man in Kinderheimen.
So gesehen, ist Sri Lanka echt fortschrittlich.

Aber ..... wir haben Strassenkühe ......

picture.php


Gruss

sudu:dov:
 
Werden die Rinder eigentlich wieder eingesammelt, oder finden die Tag für Tag alleine nach Hause ?

Hänschen
 
Werden die Rinder eigentlich wieder eingesammelt, oder finden die Tag für Tag alleine nach Hause ?

Oder leben immer auf der Strasse. In Aluthgama hat es ja immer Ziegen auf der Strasse ob Tag oder Nacht. Hab mich auch schon gefragt ob die jemandem gehören oder sie auf der Strasse leben....

Vielleicht gibt es irgendwann Rinder und Ziegenheime....:ironie:

LG Premasiri
 
Ziemlich zu Beginn unserer SL-Erfahrungen erlebten wir folgendes:

Die Kühe liefen alle in Reih und Glied wie an einer Perlenschnur gezogen am Restaurant in Koggala vorbei. Wir konnten niemanden entdecken, der die kühe und die Kälber geführt hätte und haben wohl sehr verwunderte Gesichter gemacht.

Daraufhin erklärte man uns, jetzt sei es 7 Uhr.

Wir schauten wohl noch doofer aus der Wäsche, denn wir erhielten dann die Zusatzerklärung, dass sie Kühe jeden Tag 7 Uhr nach Hause gehen. Und so war es auch. Jeden Abend zur selben Zeit zogen die Kühe an der Hauptstrasse entlang.

@ Hänschen, wie Du siehst, finden die Tiere allein nach Hause und sind daher wohl keine doofen Rindviecher :finger:
 
Hallo Rathna

Ich lach mich kaputt.:smil_prust::smil_prust::smil_prust:

Genau so ist es, wie Du es beschreibst. Ich hocke abends im Dolly Dolly und die Rindviecher wackeln mit bedröppeltem Gesichtsausdruck an der Kneipe vorbei, nach Hause.
Ich werde das nächste Mal auf die Uhr schauen.

Gruss

sudu
 
Hei Rathna

Da haben doch Osten und Westen was gleich.. allerdings: bei uns haben die Viecher irgendwie Sommer- oder Winterzeit: sie traben schon um 18.00 uhr nach hause.. da könnte man schon fast denken: wer ist weiter??? gröhl und grins

LG
Aliel
 
Hallo Aliel

Ich meine eben auch, dass es noch nicht dunkel war, als die Filets vorbei promeniert sind.

Ich werde also somit in den sauren Apfel beissen müssen und heute Abend ein Bier trinken gehen. dazu gibts dann ein Eggroti und vielleicht noch ein Würstchen.
Dann werde ich ganz genau auf die Uhr schauen und dann die genaue Uhrzeit rapportieren.

Was meinst, wie die Kuh doof schaut, wenn die mich mit der Uhr entdeckt.

sudu :dov:
 
Nimm dir am besten noch einen Klicker
1.jpg


und ein Clipboard mit und mache Notizen. Was meinst du wie dumm die dann erst gucken. :mrgreen:
 
Hallo zusammen

Gröööööööööhhhhhlllll .....

Ils ich die Kuh fotografiert habe, kam mir so in den Sinn >>>> Strasse, Kuh = Strassenkuh >>>> dann macht's schwupp und das Wort Strassenkinder war da.

Habe nicht daran gedacht, dass darauf so viel Resonanz kommt .....:smil_prust::smil_prust::smil_prust:

Man kann ja nicht immer so ernste Themen bringen ....

Gruss

sudu :smilbal:
 
Hi,

gehört eigentlich in den 'Stammtisch', da toben wir uns mit so einem Blödsinn alle aus. :grin:
 
Hallo Diver

Kannst das bitte mal übernehmen, ich kann ja nicht mehr.

Gruss

sudu
 
Alles klar,

mache ich gerne. Ich habe ja auch schon Bauchschmerzen vor lachen.:lach:
 
Schichtwechsel der Ziegen


Gleiches habe ich mit den Ziegen erlebt die abends gemeinsam nach Hause(wo auch immer) liefen.

Eines Tages habe ich sogar den Schichtwechsel der Ziegen fotografiert(ist leider verwackelt vor lachen)
Als wir mal wieder Abends auf der A2 Nähe Koggala unterwegs waren kam uns meckernd ein Trupp von ca 15 Ziegen entgegen im gleichen Augenblick waren auf der anderen Straßenseite ca. 15 meckernde 2beinige Ziegen in die gegen Richtung unterwegs.

Lachen musste ich weil mein Einheimischer Freund sagte guck mal die Ziegen und ich nicht wusste , welche meint er nun. Leider ist das Bild nix geworden.

Möchte hier noch deutlich betonen, nicht alle Frauen sind Ziegen, auch wenn alle zickig sein können.
 
Das war mit ein Grund warum ich so lachen musste, auf beiden Seiten reges Gemecker.
Wobei die eine Seite schier wild durcheinander meckerte und auf der anderen Seite wurde hintereinander gemeckert.
Wo waren nun die 2.beinigen Ziegen?
 
Oben