Streckenempfehlung Trincomalee Richtung Tissa

Cbine

New member
Registriert
22. Apr. 2023
Beiträge
8
Hallo liebe Sri Lanka-Kenner,

wir sind eifrig mit der Planung beschäftigt. Sind ab Ende Juli für 17 Nächte dorf. An der Ostküste stecke ich jetzt gerade mit meiner Planung fest. Bei Trincomalee sind wir 3 Nächte, dann wollen wir (4 Personen) bis Tissa runter. Wo würdet Ihr denn einen Stop einbauen? Gleich bis Arugam Bay und dort eine Unterkunft suchen, oder würdet Ihr in Batticaloa einen Stop einlegen? Macht es überhaupt Sinn, an der Küste entlang zu fahren oder ist das gar nicht so schön? Lieber übers Inland nach Arugam Bay? Danke für Eure Tipps!
 
Hallo Cbine,

je nach Alter der Kinder, könntet Ihr bis Arugambay durchfahren. Die Küstenstrasse ist gut zu fahren, man kommt durch viele kleine Küstenorte und hat viel zu schauen.
Habt Ihr in Trinco schon eine Unterkunft gefunden?

Liebe Grüße, Biggi
 
Hallo Cbine,

je nach Alter der Kinder, könntet Ihr bis Arugambay durchfahren. Die Küstenstrasse ist gut zu fahren, man kommt durch viele kleine Küstenorte und hat viel zu schauen.
Habt Ihr in Trinco schon eine Unterkunft gefunden?

Liebe Grüße, Biggi
Vielen Dank für die Antwort. In Trinco haben wir ein Quartier. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Teenager, eine längere Fahrt ist also schon zu schaffen. Ich weiß nur nicht, ob sich ein längerer Stopp vor Arugambay, z.B. in Batticaloa, lohnt oder ob es besser ist, gleich runter in den Südosten zu fahren...
 
Warum Arugam Bay? Wie lange dort?

Im Juli ist Hochsaison, Hotels vermutlich teuer

Das ist ja meine Frage: Der Osten macht zu dieser Jahreszeit ja Sinn und uns interessiert daher die Ostküste und soweit wettertauglich auch der Süden. Wir haben ab Trincomalee noch 10 Tage Zeit und wir sind noch unentschlossen, was da im Osten und Südosten am Schönsten ist. Wobei Touristenburgen und Trubel nicht sein muss ....
 
Hallo Cbine.

Ihr könnt von Arugam Bay einige Dinge machen, wie z.B. den Whisky - und den Panama Point besuchen. Tolle Strände und cooles Flair, wie ich finde.

SLB.jpg

Dort kann man auch sehr schön baden, was in der Bay nicht unbedingt immer möglich ist.

Auf dem Weg von Trincomalee nach A-Bay könnt ihr in Batticaloa auf jeden Fall einen Stopp einlegen, um etwas zu essen / trinken. Den schönsten Strand findet ihr dort jedoch klar in Passekudah. Dort kann man natürlich auch 1-2 Nächte einplanen, aber die Frage ist dann leider auch, was es kosten darf...

Viel Spaß und gute Erholung auf der Insel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben