Stupa besichtigen

Annette

Well-known member
Registriert
15. Juli 2019
Beiträge
1.559
Hallo@ all,

Ich habe mal eine Frage und benötige euer Fachwissen.
Kann man eine Stupa auch von innen besichtigen?
Bei einigen habe ich gesehen das sie keine Öffnung haben, habe auch gelesen, das man im Uhrzeigersinn um die Stupa geht und in den meisten Fällen es nicht möglich ist dort reinzugehen..... Wollen bei der nächsten Reise In Richtung Norden wie Anuradhapura, Kalpitiya..
 
Die Dagoba des Gangatilaka Vihara/Kalutara Bodhiya in Kalutara kannst du auch innen betreten. Sehr beeindruckend nicht nur von außen. In z.B. A´pura ist mir nichts bekannt...
 
In Kalutara kann man auch rein...habe Fotos in einem Reisebericht....habe ihn gefunden....aber die Fotos sind weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Stupa Sambodhi Chaithya in Colombo 1 siehe u.a. hier:


Keine Dagoba im ursprünglichen Design, aber von oben genießt man auch noch eine tolle Aussicht.
Geöffnet an Sonn- und Feiertagen
 
Oben