Suche Daueraufenthalt

Emma01

New member
Registriert
16. Aug. 2013
Beiträge
1
Liebe Forengemeinde,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Pensionärin und plane ( vielleicht ) Daueraufenthalt in Sri Lanka. Das Land kenne ich seit 15 Jahren. Damals war ich noch mit meinem Mann unterwegs, als ich das Land lieben gelernt habe.
Da mir das Klima gesundleitlich sehr bekommt, habe ich diesen Entschluß gefasst.

Wie gesagt, ich kenne das Land mit allen seinen guten und weniger guten Seiten. Kaufen oder Bauen sind keine Option für mich.
Beruwala , Bentota oder auch Hikkaduwa sind eine mögliche Option. Ich möchte aber auch nicht bei jedem Schritt lokal Leute um mich haben. Wie gesagt ich kenne alle Geschichten die es gibt. Bei meinen Aufenthalten habe ich mich immer mit einem Fahrrad von A nach B bewegen können, also relativ unabhängig.

Mein Ansinnen ist es, vielleicht kann der eine oder andere User Hinweise und Tipps geben. Ich werde in ca 8 Tagen fliegen und würde mir gerne verschiedene Objekte ansehen. Singhalesen zeigen in der Regel nur das ,wovon sie sich etwas versprechen.
Achso, ich würde mich gern um 1 oder 2 Strassenhunde kümmern. Talpe hatte ich schon mal aufgesucht und da kann man immer helfen.


In Erwartung auf eure Tipps verbleibe ich mit freundl. Gruß
 
Oben