Suche deutsche Deutschlehrerin aus Haldumulla

adamspeak

Member
Registriert
14. Dez. 2005
Beiträge
159
Moin, moin,

ich bin auf der Suche nach einer deutschen Frau (Lena), die in Haldumulla mit einem singhalesischen Mann verheiratet sein soll. Sie wurde mir als Nachhilfelehrerin für Deutsch empfohlen. Ich brauche ihre Hilfe für 2 Jugendliche, die sich auf den Besuch einer Gastschule in Deutschland vorbereiten wollen. Das Goethe Institut ist viel zu weit entfernt und bietet während der Schulferien keine passenden Kurse an. Meine Kontakte reichen nur zum 10 km entfernten Haputale. Dort konnte mir bisher keiner helfen. Im Internet konnte ich auch nichts finden.

Also falls Lena dies hier zufällig liest, oder jemand von euch Lena kennt, gebt mir bitte bescheid. Ich würde gerne persönlichen Kontakt zu ihr aufnehmen.

Alternativ, sollte Lena nicht zu finden sein, besteht auch Interesse an einer qualifizierten Deutschlehrerin/Studentin, die sich mit dem Lehrwerk des Goethe Instituts (Stufe A1+A2) auskennt und bereit wäre Unterricht im Tausch mit kostenloser Unterkunft anzubieten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß,
Oliver
 
Hallo Oliver,

ich denke, du meinst Lina aus Haldummulla . Wenn ich den Text lese, den ich gefunden habe........

...eigentlich sei er zu uns ins Haus gekommen, weil er sein Englisch verbessern will. Ach so, das hätte er auch gleich sagen können. Nun, ich bin für Deutsch zuständig und Ritchie für Englisch.

Ich hoffe, du kommst mit folgendem Link weiter und findest den Kontakt:

Klick

Kontakt: lina-da@web.de
 
Moin Hänschen,
das ist ja ein Ding, dass ich den Bericht nicht finden konnte. Es scheint aber der richtige Tipp zu sein. 75 Jahre, das hätte ich nicht gedacht. Komisch, dass sie mir noch nie begegnet ist. Sind sogar Kontaktdaten dabei. Werde es gleich mal ausprobieren.
Danke und Gruß,
Oliver
 
Oben