Suche DRINGEND Begleitperson für Hund!!!

LiLu

New member
Registriert
18. Feb. 2012
Beiträge
4
Hallo liebe Leute,<br><br>hab mich unsterblich in einen kleinen Hund hier in Sri Lanka verliebt und möchte sie unbedingt mit nach Deutschland nehmen.<br>Das Problem das ich jetzt habe ist, dass man eine Wartezeit über 3 Monaten einhalten muss, da ich aber nur mehr 1 Monat hier sein werde und man leider keine Hunde aus Sri Lanka als Fracht verschicken darf, brauche ich unbedingt eine tierliebe Person, die sich bereit erklärt meinen Hund nach Deutschland zu begleiten. Alle Papiere und nötigen Unterlagen wären auch schon bereit. Ein Freund von mir würde den Hund mit den nötigen Unterlagen zum Flughafen bringen, daher müsste die Person den Hund einfach am Flughafen entgegennehmen.<br>Frühester Abflugtermin ist der 02.September, kann natürlich auch später sein.<br>Fliegt jemand im September von Sri Lanka nach Deutschland und würde sich dazu bereit erklären??<br>Bitte, bitte, helft mit meine kleine Neli mit nach Hause zu nehmen!<br><br>
 
Hallo LiLu
erkundige Dich genau nach den deutschen Einreisbestimmungen.Sonst bekommst Du große Probleme und der Hund geht ersteinmal hier in ein Tierheim.
Schaue mal nach hier im Board,´´ Garolan´´ hat auch einen Hund aus Sri Lanka nach hier geholt und hatte riesige Probleme.Er und andere Leute die betroffen waren haben einen Rechtsanwalt einschalten müßen.
Die Einreise über Düsseldorf war so problematisch. Obwohl es überall gleich sein sollte ,Frankfurt soll unproblematischer sein.
Das war im letzten Jahr,vielleicht hat man es inzwischen erleichtert.
Suche mal im Internet, vielleicht findest Du da noch etwas......
 
hab mich bereits genauestens erkundigt und hab überall dreimal nachgefragt was ich brauche und was genau in den Papieren stehn muss. Will eine Quarantäne unbedingt verhindern. Der beste Flughafen wär für mich persönlich der Münchner Flughafen, da der nicht weit weg ist, würde aber natürlich auch weiter fahren um sie abzuholen.
Wichtig ist jetzt einmal ob ich sie überhaupt nach Deutschland bringe mittels Begleitperson.
 
Hallo lilu. Ich und mein Mann sind in der gleichen Situation wie du damals . Hoffentlich liest du das und kannst mir hilfreiche Tips geben . Wir haben und ebenfalls unsterblich in einen Hund verliebt aber stehen noch ganz am Anfang der ganzen prozedur.
Ich hoffe du antworteSt . Katrin
 
Oben