Suche Fahrer und Tourplaner für Kurztrp max. 3 Tgae

fullhair1969

New member
Registriert
17. Jan. 2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,

bin Sri Lanka Einsteiger und unerfahren.

Habe für August 14-tägige Pauschalreise in den Westen der Insel nach Beruwela für mich und meine Familie (10 jähriger Sohn) gebucht. Obwohl ich mit Kind meiner Leidenschaft als Rucksacktourist nicht mehr nachkomme, möchte ich dennoch möglichst intensiv die Insel erleben. Planen deshalb einen 2-3 tägigen Ausflug vor allem, um meinem Sohn die Wünsche nach Natur und Tieren zu erfüllen.

Möchten hierzu einen Driver Guide als Fahrer und Tourplaner anheuern. Hat hier jemand Tipps, auch für etwas kleinere Touren, wie unsere (denn eigentlich haben wir ja Hotel gebucht, würden aber für diese Tage aber auch gernvor Ort Unterkunft in Anspruch nehmen)

Programm: Walwatching Osten Trincomalee , Nationalpark mit Elefanten, Leoparden, vielleicht dann alles noch über Pinhawela, Kulturstääten in Planung gern eingeschlossen.

Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.

LG
Nils
 
Hallo,

also bei gerade mal bereits gebuchten 14 Tagen Urlaub an der Westküste würde ich mir einen Ausflug nach Trinco nicht antun. Yala-Trinco-Sigiriya-Dambulla-Pinawela-Kandy-Pollonaruwa (Du wolltest doch auch ein paar Kulturstätten, die Reihenfolge müsste man sicher noch ändern) da seit ihr bei ca. 5-6 Tagen würde ich schätzen. Da lohnt sich keine gleichzeitige Pauschalbuchung.
Ersttouristen machen meist bei so einer 14-tägigen Pauschalreise maximal einen 3-Tages-Ausflug, da sind dann aber Trinco und Yala nicht dabei. Yala kann man auch als Tagesausflug machen (anstrengend, aber machbar, wenn man früh um 4 losfährt). Oder man macht einen 2-Tagesausflug nach Yala und Mirissa und versucht in Mirissa, Wale zu schauen (habe allerdings keine Erfahrung wie gut die Chancen im August in Mirissa sind, die Tiere zu bewundern). Ich kenne auch Leute, die Mirissa (Wale) von Beruwela aus als Tagesausflug gemacht haben. Geht auch.