Suche Fahrer und Tourplaner für Kurztrp max. 3 Tgae

fullhair1969

New member
Registriert
17. Jan. 2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,

bin Sri Lanka Einsteiger und unerfahren.

Habe für August 14-tägige Pauschalreise in den Westen der Insel nach Beruwela für mich und meine Familie (10 jähriger Sohn) gebucht. Obwohl ich mit Kind meiner Leidenschaft als Rucksacktourist nicht mehr nachkomme, möchte ich dennoch möglichst intensiv die Insel erleben. Planen deshalb einen 2-3 tägigen Ausflug vor allem, um meinem Sohn die Wünsche nach Natur und Tieren zu erfüllen.

Möchten hierzu einen Driver Guide als Fahrer und Tourplaner anheuern. Hat hier jemand Tipps, auch für etwas kleinere Touren, wie unsere (denn eigentlich haben wir ja Hotel gebucht, würden aber für diese Tage aber auch gernvor Ort Unterkunft in Anspruch nehmen)

Programm: Walwatching Osten Trincomalee , Nationalpark mit Elefanten, Leoparden, vielleicht dann alles noch über Pinhawela, Kulturstääten in Planung gern eingeschlossen.

Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.

LG
Nils
 
Hallo,

also bei gerade mal bereits gebuchten 14 Tagen Urlaub an der Westküste würde ich mir einen Ausflug nach Trinco nicht antun. Yala-Trinco-Sigiriya-Dambulla-Pinawela-Kandy-Pollonaruwa (Du wolltest doch auch ein paar Kulturstätten, die Reihenfolge müsste man sicher noch ändern) da seit ihr bei ca. 5-6 Tagen würde ich schätzen. Da lohnt sich keine gleichzeitige Pauschalbuchung.
Ersttouristen machen meist bei so einer 14-tägigen Pauschalreise maximal einen 3-Tages-Ausflug, da sind dann aber Trinco und Yala nicht dabei. Yala kann man auch als Tagesausflug machen (anstrengend, aber machbar, wenn man früh um 4 losfährt). Oder man macht einen 2-Tagesausflug nach Yala und Mirissa und versucht in Mirissa, Wale zu schauen (habe allerdings keine Erfahrung wie gut die Chancen im August in Mirissa sind, die Tiere zu bewundern). Ich kenne auch Leute, die Mirissa (Wale) von Beruwela aus als Tagesausflug gemacht haben. Geht auch.
Du musst Dir einfach im Klaren sein, dass ihr in 14Tagen nicht ganz Sri Lanka sehen werdet. Vielleicht ist dann etwas weniger doch mehr?

Guß giraffe
 
Hallo Nils,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich habe zwar keine Tipps zu Fahrern, aber ich würde auch sagen, dass du dich von dem Ostküsten-Gedanken lieber verabschieden solltest. Sri Lanka ist zwar nicht sonderlich groß, aber um von Beruwela nach Trinco zu kommen, brauchst du sechs, sieben Stunden mit dem Auto.

Auch Yala ist vielleicht ein bisschen weit, wäre aber mit einem 2-Tages-Trip machbar. Dann könntet ihr das auch mit Kulturstätten in Kataragama verknüpfen und unterwegs z.B. noch Galle angucken.

Was für deinen Sohn wahrscheinlich spannend ist, ist die Schildkrötenfarm in Kosgoda, was von Beruwela nich weit ist.
Ihr könnt auch eine Bootstour auf dem Bentota Fluss machen, um ein paar Vögel zu sehen.
Für Natur pur wäre der Sinhara Regenweld noch eine Überlegung wert. Da könnte man dann auch einen 2-Tages-Trip draus machen.
In zwei, drei Tagen könnt ihr auch gut nach Kandy (Kultur) fahren und unterwegs beim Pinnawela Elefantenwaisenhaus stoppen.

Das sind die Sachen, die mir spontan für die Gegend und deine Interessen einfallen.

Im Übrigen kann man auch mit einem 10-jährigen Sohn ruhig die ein der andere Strecke mit Bus und Bahn zurücklegen. Insbesondere eine Fahrt mit dem Zug könnte bei deinem Sohn gut ankommen.

Gruß
Bettina
 
Hallo,
ich kann Dir meine sehr guten Freunde im Negombo empfehlen. Sie bieten privat bed & breakfast and sind sehr hilfsbereit bei anderen Wünschen. Die Familie Roshen spricht englisch. Webseite ist. Wenn Du Kontakt aufnimmt, sage ihnen viele Grüße von Marion. Sie wissen dann Bescheid und werden Dir bei deinen Wünschen gerne helfen. Ich wünsche Dir einen wunderbare Zeit dort.
Viele Grüße
Marion

siehe auch hier: https://www.sri-lanka-board.de/show...-und-Unterkünfte&p=77322&viewfull=1#post77322
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben