Suche jemanden, der mir singhalesische Schrift zeichnen kann...

Evaspeak

New member
Registriert
4. März 2013
Beiträge
4
Meine Schwester und ich hatten einen unserer schönsten Urlaube in Sri Lanka. Dort wurden wir immer Akka (große Schwester) und Nangi (kleine Schwester) genannt.
Jetzt wollen wir uns das gerne in singhalesischer Schrift tätowieren lassen.
Aber wir bräuchten jemanden der uns das zeichnet...
Ist hier irgendjemand, der das kann oder hat eine Idee, wo ich mich hinwenden könnte?

Vielen Dank schon mal an alle....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß soll es denn sein?
Wäre auch eine Computerschrift okay, oder soll/muss es Handschrift sein?

Übrigens heißt es nicht Namgi sondern Nangi

Josch
 
Ups, da hab ich mich verschrieben...

es soll auf den Unterarm, im Handgelenk...soll nicht zu groß sein, eher was filigranes...
Computerschrift habe ich im "Google-Übersetzer" gefunden, aber das ist mir eben zu "plump",
brauche eine zarte, filigrane Schrift...
 
Die Schriftzeichen habe ich bei google schon gefunden, brauche nur jemanden, der mir die Zeichen "schön" zeichnet.
 
Ganz ehrlich: Unterarm am Handegelenk, nicht zu groß, filigran, singhalesische Schnörkelschrift - vergiss es! Das wird nicht lange schön aussehen. Die Haut ist kein Blatt Papier und die Linien werden mit der Zeit verlaufen. Irgendwann sieht das nur noch matschig aus. Ein guter Tätowierer wird dir davon abraten bzw. das Tattoo an anderer Stelle größer anlegen. Schon alleine das "ka" (das Zeichen, das bei akka doppelt ist) benötigt fast die gesamte Breite des Unterarms auf Handgelenkhöhe, um gut auszusehen (es sei denn, du hast wahre Baumstämme als Unterarm).
 
Meine Frau ist Singhalesin. Sie könnte dir die Wörter schon schreiben, aber ob sie es wirklich "Zeichnen" kann, keine Ahnung. Muss ich erst fragen. Aber ehrlich, ich bin ein bisschen (oder auch mehr) Bettina's Meinung. so klein würde ich es nicht machen, sonst sieht man irgendwann von dem Tattoo nicht mehr als undefinierbare Punkte, und das wäre ja schade.
Wenn du es aber doch so machen willst, dann sag Bescheid. Ich frag dann meine Frau mal, ob Sie es zeichnen könnte.
 
Wenn Du bei Facebook aktiv bist, dann kann ich Dir einen der besten Tätowierer auf Sri Lanka ans Herz legen.
Er wohnt in Moragalle/Beruwela.

https://www.facebook.com/jai.linda?fref=ts

Setze Dich mit ihm in Verbindung, vielleicht kannst Du es irgendwann auch vor Ort machen denn ich bin der Meinung, dass das nur ein Einheimischer machen sollte.

Gruß Linda
 
Oben