Suche kinderfreundliches Ferienhaus in Hikkaduwa für 4 Monate

shanti-mami

Member
Registriert
6. Sep. 2012
Beiträge
45
Hallo liebe Forummitglieder,
nun haben wir Kinder bekommen und können nicht mehr spontann einreisen. Jetzt möchten wir unseren Aufenthalt in Sri Lanka einplanen und vorkalkulieren.
Wir suchen ein kinderfreundliches Ferienhaus mit Küche, min. 3 Schlafzimmer, Garten, eventuell Pool in Hikkaduwa oder Umgebung (nicht all zu weit vom Strand) von November bis März.
Dabei sind 2 Erwachsene, 1 Kleinkind und 2 Babys.
Wer kann uns was empfehlen?
Danke für alle möglichen Antworten!
 
Hallo shanti-mami,

erstmal herzlich willkommen hier.
Aus eigener Erfahrung kann ich Euch kein privates Ferienhaus empfehlen, da wir eher in Guesthouses oder Hotels unterwegs sind. Aber schau mal hier -> Ferienhäuser Hikkaduwa
Vielleicht ist da etwas Passendes für Euch und Eure 3 Kleinen dabei.
Eventuell kann Euch aber auch unsere Userin Monikana weiterhelfen. Schreibt sie einfach mal an.
Ich drücke Euch die Daumen!
Bye the way, 4 Monate, wow, mein Neid sei Euch gewiss. sm4:

L.G., Biggi
 
Danke! Tolles Haus!
Ist teilweise schon gebucht und wir haben für uns schon was gefunden.
 
Hallo shanti-mama, darf ich fragen wo ihr was gefunden habt. Wir sind auch auf der Suche nach einem kleinen Haus, sind nur zu zweit.
Lg Kibris
 
Wir suchen ein kinderfreundliches Ferienhaus mit Küche, min. 3 Schlafzimmer, Garten, eventuell Pool in Hikkaduwa oder Umgebung (nicht all zu weit vom Strand) von November bis März.

Darf man mal fragen, über welche Eigenschaften "ein Haus" verfügen muß, um das Prädikat "kinderfreundlich" in Eurem Sinne zu erhalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, meinst du mich oder shanti Mami? Also, da wir keine Kinder haben ist kinderfreundlichkeit nicht zwingend notwendig.
 
Hallo,
seit 1 Woche sind wir in Hikkaduwa und haben und schon gut eingelebt.
Das Haus und die Besitzer kennen wir seid 3 Jahren. Hier sind die Eigenschaften: 4 Schlafzimmer, 2 Wohnzimmer, Küche, 1 Terasse unten und 1 oben und Bewachung von Familienmitglieder inclusive. Kein AC, kein Boiler und keine Waschmaschine. 75000 im Monat halte ich für angemessen. Im Raum von "Blue Note", 7 Minuten zum Strand, 4 zum Supermarket.
Viele Grüße
 
und wie iss es in Hikkadua? Da geht doch die Autobahn durch oder? Hast du vielleicht ein Foto vom Haus? Hört ihr die Straße?
wünsch euch eine ganz tolle Zeit. Wir werden ab Februar in Sri Lanka sein.
Lg Kibris
 
Hallo Kirbis,
wir hören vieles: Züge, heilige Nachtsfreier, hupende Laster. Außerdem leben wir im Jungleside. Es ist viel Leben hier!
Jedes mal, wenn wieder nach Hause in unseres Dorf nach Deutschland kommen, habe ich mindestens 4 Tage das Gefühl, das ich taub bin. So leise scheint es als ob die Lautstärke einfach auf lautlos gestellt wurde.
Man muss sehr offen sein und vieles akzeptieren, dann wird es auch nie nerven.
Im Hikka ist nett. Uns gefällt es hier. Man kann alles unkompliziert erreichen und bekommen, auch zu Fuß. Bis jetzt ist noch kein Hochsaison.
Das Bild kann ich jetzt nicht einfügen. Einfach schönes neuwertiges doppelstöckiges Haus.
Autobahn geht erst ab Colombo. Wir haben von Flughafen bis Hikka ca. 3 Stunden gebraucht. Ich rechnete mit 1 Stunde. Alle hatten kein Geduld mehr. Aber das Aufenthalt lohnt sich trotzdem.
Viele Grüße
 
Hallo shanti-mami,
was sind denn Nachtsfreier?? die Geräusche des Dschungels stören ja nicht, auch wenn die mitunter laut sein können.

Wünsch euch einen schönen Aufenthalt:
Lg Kibris
 
Anscheiend wir sind in der Nahe von dem Platz, wo Beerdigung gefeiert wird. Ganze Nacht mit Trommeln und Knallern. So ein Gottesdienst, wie ich es verstehe. Uns stört nicht.
Morgens Mönche beten.
Von der anderer Seite ist eine noble Halle, wo schicke Partys, wie Hochzeiten gefeiert werden. Auch schön, auch laut. Uns stört auch nicht.
Nur die Züge sind sehr gewönnungsbedürftig.
LG
 
Hallo nach Hikkaduwa.
wir waren 1984 in H. im Blue Corall, gibt es das noch?
Wielange bleibt ihr denn in Hikkaduwa?
Liebe Grüße Kibris
 
Hallo, ich danke dir fürs schauen.
Wir sind schon im SL-Fieber und freuen uns total auf die Reise.
 
hikka ????? ich möchte dort nicht begraben sein. aber das ist auch nur meine ganz persönliche meinung :diablo: das beste an hikka ist spaghetti & co :smilele: das beste italienische restaurant südlich vom bentota ganga!!!!!!!! ansonsten kann ich auch nach riccione fahren. ist kürzer. aber wie gesagt, das ist nur meine ganz unmaßgebliche, persönliche meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das beste an hikka ist spaghetti & co :smilele: das beste italienische restaurant

Da kann ich Wolfi nur zustimmen. Und wo wir gerade bei Restaurants sind, sehr gute Seafood bekommt man im Refresh .

L.G., Biggi
 
Oben