Suche Leute für ein Telefoninterview!

pinklady_mel

New member
Registriert
2. Jan. 2007
Beiträge
2
Hallo!
Ich mache zurzeit ein Praktikum beim Radio und soll für einen Beitrag übers Auswandern jemanden per Telefon interviewen, der auswandern wollte, aber nach einiger Zeit, aus welchen Gründen auch immer, nach Deutschland zurückgekehrt ist.
Es ist auch möglich, dass derjenige einfach nur kurz in Deutschland ist, wegen Urlaub etc.
Ist da bei euch jemand dabei oder kennt ihr so jemanden?
 
Es wäre wohl angebracht zunächst einmal mitzuteilen für welchen Sender Du diese Interviews machst.
Im Fernsehen kann man nun ja schon seit geraumer Zeit in mehr oder weniger reißerischer Form derartige Sendungen sehen.
Es gibt hier sicher viele Personen, die sich zu diesen Thema äußern könnten und ob sie das tun hängt aber wohl im Wesentlichen von der Seriosität und Reputation des Senders ab, für den Du diese Befragung veranstaltest.

.
 
Hallo Mel,
Zu Allererst mal: Willkommen im SLB, mich würde zunächst mal interessieren,Warum so eine Umfrage ausgerechnet hier im SLB? Ich meine, die große Masse der Auswanderer wird wohl nicht gerade nach SL auswandern, da wären andere Länder doch interessanter oder meinst du etwa nicht?
Dann warum muss es telefonisch sein? Warum erstellst du nicht einen Fragebogen, den man anonym ausfüllen kann?
Also ich würde meine Tel. Nr. nicht so ohne Weiteres an Fremde hergeben.
Vielleicht würde es die Bereitschaft einiger Mitglieder steigern, wenn du dich etwas genauer vorstellst, welcher Radiosender es ist, für den du arbeitest und überhaupt den ganzen Hintergrund der Umfrage etwas mehr erläuterst.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube, daß du so wenig Erfolg mit deiner Umfrage haben wirst.

LG
 
Hallo!
Der Radiosender heißt SAEK (www.saek.de) und an sich ist das auch kein richtiger Sender. Das heißt, es gibt hier keine professionellen Moderatoren. Hier können Leute herkommen, die sich fürs Radio interessieren und wissen wollen, wie alles funktioniert. Es können zum Beispiel Schüler herkommen, die später einmal im Bereich Medien arbeiten wollen.
Ich selbst will dieses Jahr ein Studium im Bereich Medien anfangen.

Der Beitrag, an dem ich arbeite soll ganz allgemein über das Thema "Auswandern" informieren. Dazu will ich jemanden interviewen, der selbst ausgewandert ist und über seine Erfahrungen berichtet.
Dass derjenige wieder nach Deutschland gekommen ist, ist auch nur deswegen wichtig, weil wir die hohen Telefongebühren ins Ausland nicht übernehmen können. :wink:

@suddu_aiyya
Ich habe schon in über 20 Foren zu verschiedenen Ländern geschrieben und eben auch hier. Es ist eigentlich egal, in welches Land derjenige ausgewandert ist.
Das Interview muss deswegen telefonisch sein, weil ich für den Beitrag die "O-Töne" des Interviewpartners brauche, die dann eingespielt werden.

LG, pinklady_mel
 
Auswandern

Hallo Mel,

ich denke in einschlaegigen Auswandererforen wirst Du mehr Glueck haben. Sri Lanka ist kein Einwanderungsland. Dafuer gibt es zuviele buerokratische und finanzielle Hindernisse. Schade eigentlich :roll:

Chris
 
mir fällt da spontan der Peter ein, aber meines wissens nach liegt er gerade am strand in sl ........ :roll:


viel erfolg bei deiner suche :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi Mel

Erreichst mich via Skype (siehe Profil) oder via PN
Ausgewandert in div. Länder und nun hängengeblieben in der CH.
Ganz zurück nach D? Nur horizontal und tot.
Sonst nur für max. ein paar Tage.

swisshits (Magnus)
 
Oben