Suche Oase im Dschungel von Sri Lanka

Jabuticaba

New member
Registriert
1. März 2011
Beiträge
9
Hello,

für meinen Trip nach Sri Lanka, suche ich ein schönes Gästehaus mitten im Dschungel.
Kann da jemand was empfehlen?

Liebe Grüße, Jabuticaba
 
Oasen gibt es in der Wüste, nicht im Dschungel,
da müßtest Du wohl eher nach Afrika reisen.
 
HI Hänschen,

schaut super aus & danke für den WIllkommensgruß.
Kennst Du zufällig auch die Preise? Ich kann nichts auf der Website finden.

Liebe Grüße, Jabuticaba
 
..ach schon gefunden. ist leider nicht gerade günstig.. aber sieht toll aus.

gibts noch mehr tipps?
 
Was suchst Du denn genau ? Eine einfach Unterkunft im Landesinneren ? Kostengünstig in der Natur ? Welche Anforderungen sollte die Unterkunft erfüllen ?
 
..ich suche eine simple, aber saubere unterkunft inmitten der natur des dschungels. da ich mit meinem kleinen sohn reise ist mir die sauberkeit wichtig.. ansonsten aber darf es auch schlicht sein. kein großes tamtam. :)
 
Hallo Jabuticaba,

herzlich willkommen hier.

Betr. Deiner Anfrage habe ich mal im Stefan Loose Sri Lanka Reiseführer geblättert und einige Unterkünfte in oder Dschungelnähe gefunden.

Sinharaya Rest, Deniyaya
041-2273368
Besitzer Palitha Rathnayake bietet, auch für nicht bei ihm wohnende Touristen, versierte zwischen 4 Std. und 2 Tagen dauernde Führungen durch das Schutzgebiet an. 6 einfache Zi., gute Hausmannskost.

Deniyaya Rest House , Deniyaya
Tel:041-2273600
Schöne Lage mit Blick über die Stadt,, recht gute und grosse Zimmer, Restaurant und Bar sowie die Möglichkeit, über das Personal Dschungel Touren zu organisieren.

Rakwana Rest House , Rakwana
Tel.: 045-2246299
4 ansprechende Zimmer mit guten Bädern, schöne Veranda und schmackhafte Gerichte.

Sathamala Ella Rest , Palegama/ Deniyaya
Tel:: 041-2273481
rund 4 km vom Ort an der Strasse nach Mederipitiya mit 10 ansprechenden Zi. in netter, ländlicher Einbettung. Zählt zu den etwas gehobeneren Unterkünften und wird inkl. Tourangebot von einer freundlichen Familie geführt.

The blue Maqpie , Kudawa
Tel.: 011-2431872
Seit Ende 2003 die komfortabelste Möglichkeit in unmittelbarer Reservatsnähe unterzukommen......recht ansprechende Bungalowanlage in grünlichen Farbtönen. 12 Zimmer mit Ventilatoren und (von Solarenergie gespeisten) Warmwasser Bädern. Romantisches Restaurant mit Blick über Reisfelder. Gehört dem ehemaligen Touristikminister Gamini Lokuge.

Dann gibt es auch noch den Bouldergarden -> Website in Koswatta, Kalawana.Sieht toll aus, aber nur Doppelzimmer kostet da ab 252,00 USD, mit Frühstück dann 280 usw.... :roll:

Vielleicht ist hier aber auch noch jemand, der schon in einem dieser Guesthouses genächtigt hat und nähere Tips geben kann.

L.G., Biggi

@ Tabro, :aufsmaul::mrgreen:
 
Oben