Suche Strand ohne starke Brandung in Sueden

regn

Member
Registriert
6. Jan. 2022
Beiträge
50
Sri lanka hat ja sehr viele Straende - aber viele mit derart starker Brandung, dass man kaum schwimmen kann.
Hat jemad Tips fuer einen Strand im Sueden, der im Februar wenig Brandung hat? Bei der Suche habe ich nur Unawatuna gefunden und induruwa , das ist mir aber schon zu weit Richtung Colombo.
Sollte kein Partystrand sein!
 
Im LPlanet steht unter die Strände von Tangalle: medaketiya beach: der Sand ist goldfarben aber die Brecher können beim Schwimmen gefährlich werden

Dann schau doch bitte einfach mal das folgende und recht aktuelle Video.

 
Wie hieß der Strand, der ersten Video bei Minute 3:40 genannt worden ist? unakuruwa?
 
Zum Schwimmen sehen die Bilder nur für gute Schwimmer aus.
 
Wir sind jetzt in tangalle ungefähr 2 km nordöstlich der Stadt. das ist ja ein riesiger Strandbogen und er ist auch nicht so stark besucht obwohl die Restaurantdichte schon extrem ist. Allerdings bläst ein starker Wind und für meine Verhältnisse ist es mit dem Schwimmen sehr schwierig außerdem ist der Sand er einen Tick dunkler als goldfarben und damit nicht wirklich schön.
 
Allerdings bläst ein starker Wind und für meine Verhältnisse ist es mit dem Schwimmen sehr schwierig außerdem ist der Sand er einen Tick dunkler als goldfarben und damit nicht wirklich schön.

Hallo regn.

Ich muss grad ein wenig schmunzeln. Deine heutige Erfahrung mit dem Strand erinnert mich an unsere Reise im Jahr 2013 nach Sri Lanka und die Rückmeldung eines anderen Mitglieds zu einem Strand im Norden des Landes ( Uppuveli ). Wir fanden echte Traumstrände vor und waren begeistert. Nur wenige Wochen nach unserer Reise war es wohl dann komplett anders und natürlich gab es Kritik an uns. :D

Das Wetter und der Wind spielen teilweise wesentliche Rolle bezüglich Baden und Schwimmen. Sri Lanka ist eine kleine Insel, die quasi den Naturgewalten ausgesetzt ist.

Wenn ihr doch bereits an der Westküste seid, würde ich euch empfehlen, mit einem Tuc Tuc die Küste Richtung Colombo zu fahren. Ihr seht unglaublich viel Strände und könnt dann dort den für euch besten Strand aussuchen, in der Nähe ein Hotel buchen und den Rest des Urlaubs dort verbringen.

Viel Erfolg und noch eine schöne Zeit auf der Insel.
 
Oben