SUCHE übernachtungsmöglichkeit nähe Gal Oya NP

katja0212

New member
Registriert
27. Nov. 2016
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Ich heiße Katja, bin 28 Jahre alt und wohne in Nürnberg.
Mein Freund und ich werden nächstes Jahr für 3 1/2 Wochen nach Sri Lanka fliegen.
Wir haben sehr viel über die Insel gelesen und waren sofort begeistert.
Die Abwechslung zwischen Nationalparks, Tiere Natur Strand Meer und toller Landschaft haben uns sofort in den Bann gezogen.
Jedenfalls ist es unser erstes Mal in Sri Lanka und wir sind schon sooo sehr gespannt.


Jetzt bräuchten wir allerdings noch eure Hilfe.
Wir wollen unbedingt eine Bootssafari im Gal oya Nationalpark machen.
Und daher eine Nacht in der Nähe des Parks verbringen.
Das einzige , dass wir bis jetzt gefunden haben ist die Gal Oya Lodge.
Die ist uns allerdings für eine Nacht mit 200€ doch etwas zu teuer.
Ariyawan Rest und das Hotel Lake Jay melden sich leider nicht
Das Monty Hotel ist ausgebucht..

Kann uns jemand etwas empfehlen ?
Wir sind eigentlich ziemlich offen ?
Egal ob Guesthouse homestay oder ein Hotel :)

Wir freuen uns auf eure Tipps

Ganz liebe Grüße
 
Hallo Katja,
herzlich willkommen hier im Board.
Versuch es doch einmal mit den Suchbegriffen "Arugam Bay" oder "Ampara".
Gruß aus Moragalla, Peter
 
Wir wollen unbedingt eine Bootssafari im Gal oya Nationalpark machen.
Und daher eine Nacht in der Nähe des Parks verbringen.
Ich kenne den Gal oya Nationalpark nicht.

Wo startet die Bootssafari?
Wann startet die Bootssafari?
Wie lange dauert die Bootssafari?

Versuch es doch einmal mit den Suchbegriffen "Arugam Bay" oder "Ampara".
Meine erste Idee war Ampara.

August 2017 - nach Info vom Sri Lanka Forum - Hochsaison Arugam Bay, teuer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Katja,

erstmal herzlich willkommen hier!

Vorab, aus eigener Erfahrung zu einer Unterkunft in der Nähe vom Gal Oya kann ich Euch leider nicht weiterhelfen. Die Lodge ist wirklich sehr teuer und so würde ich mich an Eurer Stelle auch in die Richtung Batticaloa/Ampara/Pottuvil/Arugambay einstellen. Heisst dann morgens ein wenig früher aufstehen, aber die Anreise sollte trotzem nicht so lang dauern! Schaut Euch auch mal in der Hotelinfo um, da sind einige Tips zu günstigen Unterkünften von Usern hier zusammengetragen.
Gegoogelt, wie es Tabro empfiehlt, habt Ihr ja wohl schon. sm13:

Wann genau wollt Ihr eigentlich nach Sri Lanka?

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo zusammen :)
Und vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.

Gegoogelt haben wir schon ;) die Unterkunft *Monty Hotel*,die du uns über tripadvisor gezeigt hast ist zu unseren Daten leider schon ausgebucht.
Das hatte ich in meinem Post oben leider vergessen zu schreiben...


Wir werden am 02.August bis zum 25.08 in Sri Lanka sein
Sind leider auf Grund des Berufes meines Partners auf diesen Zeitraum eingeschränkt.

Unser Plan war es von passekudah aus ( dort verbringen wir 3 Nächte ) zum nationalpark zu fahren.
Dort eine Nacht zu verbringen die bootstour zu machen und dann gehts weiter nach komari.
Dort schlafen wir zwei Nächte.

Wäre es sinnvoller eine Nacht in komari anzuhängen und einen Tagesausflug daraus zu machen?
Oder doch in ampara zu nächtigen ... nur wo ;)

Kann uns jemand noch weiterhelfen zwecks der bootssafari ?
Kann man die im voraus buchen und wenn ka wo ?

Liebe Grüße
 
Ampara wäre von der lage super.
Der parkeingang ist Nähe polwatta.
Die bootstouren starten entweder morgens oder gegen 14:30
Und dauert ca drei Stunden.
 
Unser Plan war es von passekudah aus ( dort verbringen wir 3 Nächte ) zum nationalpark zu fahren.
Dort eine Nacht zu verbringen die bootstour zu machen und dann gehts weiter nach komari.
Dort schlafen wir zwei Nächte.

Wäre es sinnvoller eine Nacht in komari anzuhängen und einen Tagesausflug daraus zu machen?
Oder doch in ampara zu nächtigen ... nur wo ;)
Passekudah - Galoya NP - ca. 120 km
würde ich nicht machen

Ampara - Galoya NP - ca. 20 km - bedeutet eine Nacht Ampara
Komari - Galoya NP - ca. 80 km - 3 Nächte Komari
beide Varianten würde ich machen

Bootstour und Übernachtung Ampara - da schau ich mal
 

Elephant crossing at Senanayake Samudhraya

Sri Lanka Gal Oya NP, Senanayake Samudhraya (Inginiyagala Tank)

Senanayaka samudraya
is the only place in the entire country where you could witness the "Great Swimming". Elephants swim from the mainland to several of the islands in the water tank in search of food. The best time to witness this marvelous spectacular is during the month of August when the water levels are low. There're only two boats that're available at the moment & they're both being operated by the Wildlife Department. If you visit to witness the "Great Swimming" please note that elephants are vulnerable during their swim & therefore are not to be approached directly, so that the animals may be scared & may even drown trying to escape from the boats. This is a very delicate matter which needs to be witnessed from a far. Nature such as this should only be witnessed, not experienced.



Gal Oya National Park - Senanayake Samudraya - Sri Lanka

www.srilankainfopage.com
 
mal bei AirBnB nachsehen, da findet man eventuell auch was.
 
Hallo zusammen
Und vielen lieben Dank dass ihr mir so zahlreich helft

Auf airbnb gibt es eine Unterkunft in ampara
Aber leider erhalte ich dort auch keine antwort.
Es ist irgendwie wie verhext !

Hat vielleicht doch noch jemand einen tipp :)
Liebe Grüße
 
@marco
Da bekommt man gleich sooo viel lust am liebsten auf der stelle nach sri lanka zu fliegen
Vielen dank für die videos und den link :)
 
Suche mal nach Ariyawan Rest Ampara oder Hotel Terrel beides bei agoda.
Dann gibt es noch das Raja Wewa Lake Resort.

Hast du das Monty Hotel über die eigene Webseite angefragt oder über ein Portal.
Auf den Portalen stehen immer nur ein paar Zimmer zur Verfügung und ich würde in jedem Fall direkt über die eigene Internetseite anfragen.
 
Komari - Galoya NP - ca. 80 km - 3 Nächte Komari
Warum man jetzt gleich drei Nächte in Komari - auch wenn´s dort recht schön ist - übernachten sollte, erschließt sich mir noch nicht so ganz. Die ca. 65km bis Polwatta wären in guten 1,5 Stunden zu schaffen.
Aber warum nicht, wenn auch recht einfach, direkt im oder am Park in einem der Bungalows (z.B. Ekgal Oya oder Iginiyagala) des DWC (Department of Wildlife Conservation) übernachten? Reservieren kann man allerdings nur für den aktuellen und folgenden Monat.
Infos/Preise u.a. hier:
http://www.dwc.gov.lk/library/ekgaloya.html
http://www.dwc.gov.lk/library/Bungalows.html
http://www.dwc.gov.lk/index.php/en/bungalow-fees
 
Oben