Suche Unterkunftstip für den Weg nach Norden (Anuradhapura )

regn

Member
Registriert
6. Jan. 2022
Beiträge
50
Hallo

wir kommen nachmiitags um 15 Uhr an und wollen erst zum Schluß nach Colombo. Sollten wir uns gleich vom Flughafen aus in Richtung Kulturdreieck aufmachen?
das wird aber evtl. am gleichen Tag zuviel. denn wir müssen ja erstmal vom Flughafen zur Bahnstrecke kommen. Wenn wir dann sehr spät z.B. in Anuradhapura ankommen, ist das keine gute Voraussetzung für die Suche eines Hotels, in dem man dann ja 3-4 Tage bleiben will.
Wäre es evtl. angeraten, entlang dieser Strecke eine Übernachtung einzulegen? Hat jemand Tips (Preisbereich um 20$ würde genügen) ?
 
Guck mal z.B. hier:


Nach dem Sightseeing in Chilaw am nächsten Morgen (Fischmarkt, Munneswaram etc.) weiter nach A‘ pura oder zu anderen Zielen.
 
Danke, aber das liegt ja nicht auf dem Weg nach Anuradhapura , sondern an einer anderen Bahnstrecke. gibt es dann da ein "weiter" nach Anuradhapura ?
 
Hm. so wie es aussieht, gibt es tgl. nur 3 Züge, die auch in Veyangoda stoppen:

07:21:00 YAL DEVI - LONG DISTANCE KANKESANTHURAI​

14:08:00 RAJARATA REJINI - EXPRESS TRAIN VAVUNIYA​

20:04:00 5067 - EXPRESS TRAIN TALAIMANNAR PIER​

die ersten 2 sind zu früh, der letzte zu spät. Es fahren aber 8 Züge tgl. CMB - Anuradhapura
ist evtl. Veyangoda nicht der passende Einsteigepunkt? Deshalb frage ich ja hier nach.
Auch, um zu wissen, wie man nach Veyangoda kommt. Taxi vom Flughafen scheint mir etwas zu weit für sowas - zumal ja keine Eile ist.
Grüße
 
Einsteigen könnte man in Ragama, Gampaha, Veyangoda und Mirigama. Nicht in allen der vier Orte halten alle Züge.

Daher ab Gampaha ( 5 Züge): 07:10, 12:20, 13:54, 18:34, 19:50

Es sind halt mehr Busse im Land unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Veyangoda war auch nur ein Beispiel...

GAMPAHA18:34:00ANURADHAPURA 22:30:00
Available Classes: 2nd Class , 3rd ClassTrain ends at ANURADHAPURA at 22:30:00Train No: 4470

Um 22.30 Uhr sollte in Anuradhapura noch eine Unterkunft zu finden sein. Am Bahnhof hängen genügend Three-Wheeler-Fahrer herum, die dich hinbringen.

Taxi vom Flughafen scheint mir etwas zu weit für sowas
Mir nicht...

Dann lauf mit deinem Gepäck zum Katunayake-Busstand und suche dir einen passenden Bus.

Viel Spaß!
 
Veyangoda sollte vom Flughafen ja leicht zu erreichen sein, weil man nur auf der B208 fahren muß. Und das im 1. Post gemeinte "entlang dieser Strecke" könnte ja auch sein, daß wir irgendeinen Zug Richtung Maho nehmen und dann irgendwo aussteigen und übernachten.
 
lt. seat61 gibt es ja den Zug 4003, der um 15:55 von CMB Fort nach Anuradhapura startet, Vielleicht können mir die erfahrenen Reisenden sagen, wie ich rausfinde, wo der Stops hat? Das sollte zu schaffen sein und dann wäre man um 19:48 in Anuradhapura und hätte noch Zeit zur Unterkunftssuche.
 
Vielleicht können mir die erfahrenen Reisenden sagen, wie ich rausfinde, wo der Stops hat? Das sollte zu schaffen sein und dann wäre man um 19:48 in Anuradhapura und hätte noch Zeit zur Unterkunftssuche.
Das ist der Sri Devi Intercity:

Sri Devi.JPG
 
Danke, kannst Du mir noch sagen, auf welcher Webseite man diese time-table-listen findet?
 
Auf der offiziellen Website der Sri Lanka Railway

hier findest du auch den offiziellen Fahrplan aller Züge:
 
cool, http://www.railway.gov.lk/ hat ja auf der englischen Seite einen Link zur PDF time table - die ist aber in singhalesisch :-)

hier findest du auch den offiziellen Fahrplan aller Züge:
Landkarte + offiziellen Fahrplan + Bahnhof für Abfahrt bzw. Ankunft varändern. So mache ich das auch. Das ist halt etwas Arbeit.

Wie kommt man zur singhalesischen PDF time table? Ich habe diese noch nicht gefunden.

Es gibt auch Apps für die Fahrplanauskunft. Meine Infos sind aber nicht aktuell.
 
Landkarte + offiziellen Fahrplan + Bahnhof für Abfahrt bzw. Ankunft varändern. So mache ich das auch. Das ist halt etwas Arbeit.

Wie kommt man zur singhalesischen PDF time table? Ich habe diese noch nicht gefunden.

Es gibt auch Apps für die Fahrplanauskunft. Meine Infos sind aber nicht aktuell.
Mittlerweile habe ich die singhalesischen PDF time table gefunden - wer lange sucht. Ich kann diese - teilweise - auch lesen.

Beispiele (ohne Google):
කොළඹ කොටුව = Kolamba Kotuva = Colombo Fort
මහනුවර = Mahanuvara = Kandy
අනුරාධපුරය = Anuradhapuraya = Anuradhapura

Dort findet man nur Start- und Zielbahnhöfe. Die Zwischenhalte je Verbindung fehlen. Da ist der offiziellen Fahrplan besser und wenigstens lesbar (Englisch). Den Text aus der PDF kann man auch nicht herauskopieren und dann mit Google übersetzen.
 

Train schedule running during the travel restriction period due to the Covid epidemic

Danke für den Hinweis. Ich war lange nicht auf der Webseite.

Ich würde bis Chilaw mit dem Zug fahren. Am anderen Tag weiter mit dem Bus über Puttalam nach Anuradhapura (deine Idee).

Meine Anuradhapura Tour 2009:

Bus Negombo Kurunegala, Tuk Tuk zum Bahnhof, Zug nach Anuradhapura (Ankunft damals ca. 15:00) Rückfahrt genau umgekehrt.

Ich wollte damals auch unbedingt mit dem Zug fahren und aber den Umweg über Colombo vermeiden.
 
Oben