Support für Deutschsprachige Familien / Reisende wegen COVID-19

COCOSTE

Member
Registriert
17. Mai 2015
Beiträge
119
COCOSTE Paradise bietet für deutschsprachige Familien und Reisende welche Unterstützung oder eine sichere Unterkunft brauchen - Hilfe an!

Geschätzte Mitglieder und Reisende

Leider bin ich nicht persönlich vor Ort in Sri Lanka, jedoch ist mein Bruder Yves in der Region Weligama in unserer Anlage.
In den letzten Stunden haben sich die Ereignisse wohl überschlagen und es häufen sich Berichte von Tätlichkeiten gegen jegliche Touristen weil diese das Virus eigeschleppt haben sollten/haben.

Die Situation sei dahin eskaliert, dass gestern in Mirissa und heute morgen in Weligama ein Mob auf Touristen losgegangen seien und vereinzelt Macheten zum Einsatz gekommen sind. Mein Bruder war beim Angriff von Weligama vor Ort, da er jedoch mehrere Monate im Jahr sich dort aufhält und ein breites Netzwerk inzwischen hat, war er noch Safe! Die Polizei konnte/wollte dabei nicht adäquat vorgehen.

Nichtsdestotrotz wollen wir unseren Support vor Ort anbieten, wenn es Familien / Reisende gibt, die sich nicht mehr sicher fühlen, die können wir gerne in unsere Anlage Aufnehmen bis sich die Situation beruhigt hat oder Anschlusslösungen vorhanden sind. Wir haben mehrere Kinder und Babybetten sowie Spielzeug und verpflegung für die Kleinsten von uns zur Verfügung. Es entstehen keinerlei Kosten unsererseits. Die Anlage ist komplett erschlossen und Umzäunt und kann unabhängig mittels Solar und Quellwasser betrieben werden.

Die Schweizer Botschaft verfügt über unsere Koordinaten ebenfalls und ist seit den Osteranschlägen auch über das vorgehen informiert.

Ich danke allen die Ihren unglaublichen wertvollen Beitrag hier und anderswo leisten für diese Globale Krise.

Grüsse
Stefan und Corina


Unsere Koordinaten sind:

COCOSTE PARADISE

Andugoda Rd 10
Thalpe Pattu District of Galle
80654 Andugoda / Dikkumbura
Southern Province
Sri Lanka

COCOSTE Brother - Yves
+4179 293 39 00

COCOSTE Manager - Isuru:
+9477 939 00 36

E-Mail:
mail@cocoste-paradise.com

GEO:
Breitengrad 6.0114517
Längengrad 80.3927922

GPS: 6°0’41.23“ N 80°23’34.05“ E
 
Hallo Cocoste und vielen Dank für dein Angebot. Man kann ja nie wissen...

Was mich ein wenig stört ist die unbewiesene Aussage über den Mob.
Das schürt unnötige Angst und sollte erst nach genauen und bewiesenen Recherchen geschrieben werden.
Hier hat man die Machete gleich mit ins Bett genommen https://www.sri-lanka-board.de/show...as-so-passiert&p=133184&viewfull=1#post133184

Ich lasse es jetzt mal so stehen, wir werden uns im Team noch beraten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salü Claudia,
da hast du absolut recht und sollte auch nicht dazu dienen die Situation anzuheizen. Daher wenn es ein Edit nötig sein sollte, gerne jederzeit.
Daher habe ich auf diesem Threat auch nicht die Absicht über „Phantastisches“ zu berichten, sondern reine Informations Setzung, sollte jemand Support oder Unterstützung vor Ort benötigen!
Merciiii und Grüsse
 
Im Videotext habe ich gerade gelesen
SRI LANKA hat Landesweite Ausgangssperre verhängt.
 
Auch wenn es hier nicht richtig passt.

1. Hotlines in SL für Touristen
0112437059
0112437060
0112437055

2. Zugverkehr in SL eingestellt

3. Autobahnen in SL geschlossen.
 
Oben