Sven ist wieder da....

Sven_Hamburg

Member
Registriert
24. Feb. 2006
Beiträge
111
Hallo zusammen,

leider sind die Wochen wie im Fluge vergangen und schon bin ich nicht mehr im schönen Süden von Sri Lanka!

Aber es war sicher nicht der letzte Besuch bei meinen Eltern!

Sven
 
welcome back sven sm13:

wie war denn nun euer urlaub? es war ja euer 1. mal.

l.g. biggi
 
moin sven,

du warst nun zum 1. mal in sl sm13:
wie hat es dir gefallen ? wie waren deine erlebnisse, deine erfahrungen ?

würde mich auch interessieren, da deine eltern seit langer zeit in sl leben und es für dich "neuland" ist sm13:

l.g., hänschen
 
hallo,

also ich kann nur eins sagen, einfach geil!!!

das land ein traum, die menschen so etwas von nett und freundlich!

wir waren schlichtweg begeistert, meine eltern haben uns ein menge gezeigt und wir kamen aus dem staunen nicht mehr raus!

es war auch sehr schön mal zu sehen, wie die leute dort wirklich leben, dieses konnten wir bei den besuchen bei unserem patenkind sehr gut sehen!

wir haben sehr viele eindrücke gewinnen können und waren sicher nihct zum letzten mal dort!!!!!

sven
 
Sri Lanka Urlaub

Hallo Sven,

da kann man seine Eltern schon verstehen, warum die nach SL auswandern. Ist wirklich toll dort. Hoffe Du wirst noch ein paar mehr Details, eventuell Bilder, hier im Forum veröffentlichen.

Schöne Grüße

Chris
 
RE: Sri Lanka Urlaub

Original von Chris1970
Hallo Sven,

da kann man seine Eltern schon verstehen, warum die nach SL auswandern.
Chris

Das ist doch mal interessant, wie haben sie geschafft ein Residenzvisum zu bekommen ?
Ich nehme an, daß sie keine SL-Staatsangehörigen sind.

.
 
hallo zusammen!!

jqa, sobald mich das normale leben wieder im griff hat, werde ich genaueres berichten und auch einige bilder einstellen!

so wie ich es verstanden habe, haben meine eltern nun die nächste stufe der visa erreicht, sie müssen nun nicht jedes jahr das visum verlängern, sondern erst nach 5 jahren!

sie haben das glück viele einheimische freunde zu haben, die ihnen bei diesen geschichten helfen und auch in sl geht nichts über beziehungen und leider auch etwas schmiergeld!

letzteres musste ich leider live mitbekommen!

damit unser supervisor vom hotel seine tochter auf eine schule schicken kann, mussten wir 500 !!!! euro schmiergeld für den rektor der schule zusammen bekommen, was auch klappte!

mehr später, die arbeit ruft!
 
schmiergeld

das hört sich -auf den ersten blick- wie die beachboystory nr.628,variante 2b ,an! berichte mal was da gelaufen ist!
will den teufel nicht an die wand malen,aber........... sm10:

gruß

diver
 
leider kein beach boy, sondern traurige realität in den ämtern vor ort, konnte es selber kaum glauben!!!
 
keine grosse geschichte!
er will seine tochter auf eine sehr gute privatschule bringen, welche einen sehr guten ruf hat!

der rektor dieser schule hat ihm gesagt, dass seine tochter erst dann aufgenommen wird, wenn er ihm 500 euro geben kann!

aber ich habe von vielen einheimischen erfahren, dass die korruption sehr angestiegen ist!
 
Oben