Sweet Chilli in Dortmund

Blitznies

Member
Registriert
23. Aug. 2011
Beiträge
95
So, das habe ich die Tage ausprobiert und fand es super! Es ist eher ein Imbiss als ein Restaurant, aber sehr niedlich eingerichtet und das Personal ist auch sehr nett. Die ganze Zeit flogen Sri Lankans ein und aus, ich wusste gar nicht, dass in Dortmund so viele wohnen und einer hat sich später sogar zu uns gesetzt und sich mit uns unterhalten. War ein netter Abend mit super leckerem Essen.
Wenn man zur Tür reinkommt, riecht man schon, dass es sich hier nicht um eingedeutschte Küche handelt, es roch einfach schon toll.
Ich habe mal die "Speisekarte" mitgenommen und für Euch eingescannt. Ich hoffe, man kann das gut sehen.
Adresse ist Rheinische Straße 60.

Scannen0007.jpgScannen0008.jpg
 
Hallo Blitznies,

danke für die Vorstellung des Imbisses. Sollte es uns mal wieder nach Dortmund verschlagen ist die Rheinische Strasse schon mal gebongt.
Die Speisekarte liest sich ja lecker. :smilhech:

L.G., Biggi
 
Danke, da können wir die Küche von Sri Lanka ja bald schon ausprobieren *grins*
Dortmund ist ja n Katzensprung von Gelsenkirchen ;-)
 
:genau:Das war auch super lecker... Ach, ich könnt schon wieder hin :)

na auf gehts... guten Hunger!!! Danke für den Tipp

spätestens im April 2012, wenn unsere Borussia bei der anderen Borussia dort in Dortmund spielt, schlagen wir wir da auch einmal auf... Wir sind dann gerade zurück aus SL

LG
Joerg
 
Danke, da können wir die Küche von Sri Lanka ja bald schon ausprobieren *grins*
Dortmund ist ja n Katzensprung von Gelsenkirchen ;-)

Ui, ui, ui, ihr begebt Euch also in feindliches Gebiet :D
Wir waren auch dort, um die Küche mal vorzutesten, haben allerdings als Schärfe "mittel-deutsch" empfohlen bekommen und auch genommen. Für mich hätte es ruhig einen Tick schärfer sein können, meiner Freundin hat es genauso geschmeckt.

na auf gehts... guten Hunger!!! Danke für den Tipp

Bitte, gerne doch :)
Hoffe, es schmeckt Euch genauso gut wie mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das Restaurant noch?
Dann muss ich da unbedingt hin, ständig selber Sri Lankisch kochen ist ja auch keine Lösung sm1:

LG

Daniel

PS: gibt es sonst vielleicht noch etwas im Ruhrgebiet oder am Niederrhein?
 
Danke Biggi, das WOK-Mobil wäre eher eine Notlösung, wir sitzen doch schon gerne gemütlich im Restaurant um es genießen zu können :beach:

Sri Lankische Restaurants gibt es viel zu wenig in Deutschland sm8:
 
Die ganze Zeit flogen Sri Lankans ein und aus, ich wusste gar nicht, dass in Dortmund so viele wohnen...
Wieso denn nicht, schließlich ist Dortmund bzw. NRW auch der Sitz der LTTE in Deutschland. Logischerweise wohnen dort auch die meisten Tamilen, die damit etwas zu haben oder hatten (oder auch nicht). Zumindest wohnen dort mehr, als in den anderen Bundesländern.
 
Sri Lankische Restaurants gibt es viel zu wenig in Deutschland
Sagst Du, die Betreiber solcher Restaurants sehen das wohl etwas anders.

Die Halbwertzeit solcher Gaststätten ist relativ kurz. Anscheinend trifft der Geschmack deren Speisen nicht unbedingt auf zahlreiches Interesse der deutschen Bevölkerung und von der Handvoll Srilankis hier in Deutschland, sofern die überhaupt in Gaststätten gehen, können die kaum existieren.
 
Sagst Du, die Betreiber solcher Restaurants sehen das wohl etwas anders.

Die Halbwertzeit solcher Gaststätten ist relativ kurz. Anscheinend trifft der Geschmack deren Speisen nicht unbedingt auf zahlreiches Interesse der deutschen Bevölkerung und von der Handvoll Srilankis hier in Deutschland, sofern die überhaupt in Gaststätten gehen, können die kaum existieren.

Das habe ich mitbekommen, hier in unserer Nähe haben dieses Jahr 2 Sri Lankische Restaurants geschlossen (Krefeld und Neuss) :shock:
 
Hier im Rhein-/Maingebiet habe ich schon fast ein Dutzend Sri Lanka Restaurants im Laufe der Jahre kommen und gehen gesehen. Die meisten davon existierten kaum ein Jahr.

Wegen nicht zu bewältigenden Gästeansturm haben die ihr Geschäft sicherlich nicht aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben