Tagesausflüge von Kalutara

Rolandoz

New member
Registriert
10. Dez. 2013
Beiträge
3
Hallo an alle Sri-Lanka-Urlauber und alle glücklichen die dort den Winter verbringen können!

Für mich und meine Frau gehts im Januar erstmals nach Sri Lanka, leider nur für 10 Tage da ich nicht länger Urlaub bekommen habe.
Wir möchten den Urlaub hauptsächlich zur Erholung (Sonnen, Baden,...) etc nutzen, möchten aber auch auf möglichst kurze Zeit, möglichst Viel sehen.
Wir haben unser Hotel in Kalutara.
Unbedingt möchten wir in einen Nationalpark wo es Elefanten zu besichtigen gibt (Welcher ist hier zu empfehlen??) und die Wale und Delfine möchten wir auch sehen (Von der Entfernung als Tagesausflug überhaupt möglich???)

Optimal wäre natürlich ein 2-Tages-Auslfug der einen Nationalpark, Whale Whatching und einige andere interessante Dinge (z.B. Tempel, Festungen,...) enthält.

Hat hier jemand von euch Erfahrungen bzw. kann mir eine Empfehlung geben???
 
Hallo Rolandoz,

zunächst herzlich willkommen im SLB.

Zu Deinen Fragen:

Optimal wäre natürlich ein 2-Tages-Auslfug der einen Nationalpark, Whale Whatching und einige andere interessante Dinge (z.B. Tempel, Festungen,...) enthält.

Passt in der Kürze von 2 Tagen leider nicht ( Nationalpark ist das Problem ).

Meine Empfehlung wäre:

* Whale Watching ( incl. Delfine ) in Mirissa. Die Touren beginnen jedoch bereits im 06°° Uhr am Morgen. Das Ende ist dann gegen 11 - 12 Uhr, je nach Buchung.

Übernachtet haben wir im Arunalu, Weligama. Besitzerin ist eine Schweizerin, wirklich gutes Essen und gemütlich. Dort können auch die Walbesichtigungen preiswert gebucht und organisiert werden.

Auf dem Weg nach Mirissa / Weligama zum Whale Watching kommt Ihr durch Galle. Dort gibt es eine alte Festung, die man sich ansehen kann.

* Galle Fort Videos

* Weitere Infos über Galle und das Fort

Elefanten könnt Ihr aber auch von Kalutara aus besichtigen - Tagestour.

* Elefantenwaisenhaus Pinnawela

Na dann mal ab in den Urlaub und gute Erholung.
 
Super!
Danke für die schnelle Antwort!
Was ist noch zu empfehlen?
Sind es die Safaris wert mehr Zeit dafür einzuplanen???
 
Richmond Castle lohnt sich auch anzusehen.
Einen Begleitung die zum Haus etwas sagen kann wäre nicht schlecht.
Man liest viel aber es gibt auch vieles an Besonderheiten im Haus die man sonst nicht erfährt.

LG Marlene
 
Was ist noch zu empfehlen?
Sind es die Safaris wert mehr Zeit dafür einzuplanen???

Schau mal, hier ist eine Karte mit den National Parks. Wenn Elefanten und National Park, dann den Uda Walawe National Park ( ca. 160 km entfernt von Kalutara ) !

Bei 10 Tagen Urlaub benötigt Ihr bereits den ersten Tag zum Eingewöhnen ( Klima usw... ). Dann wollt Ihr sicher auch Erholung und Beach.

Wale, Delfine und National Park sind sicher machbar, wenn Ihr bereit seid, die Touren früh zu starten. Tempel findet Ihr abseits Eurer Wege.

Mein Vorschlag:

* Mirissa ( Wale & Delfine ) ( 2 Tage incl. Galle )
* Uda Walawe National Park ( 2 Tage mit einem kleinen Nebenprodukt in Form von Tempelbesuch )
* Urlaub mit Beach, Party und mehr

Mal ne andere Frage. Wann geht Euer Flug in den Winter ?
 
Danke für die super Tipps...
Sind bereit früh aufzustehen, schlafen kann ich während der Fahrt oder später am Strand auch! *g*
Wir fliegen am 12ten Januar...
 
Oben