Tagesausflüge von Negombo!

Lekic

New member
Registriert
9. Sep. 2014
Beiträge
10
Hallo,

wir sind von Ende Januar bis Mitte Februar 2015 in Sri Lanka, genauer gesagt in Negombo. Wir würden gern von da aus
ein paar Tagesausflüge machen (Kandy, Nuwara Eliya, Kalpitiya, ev. Mirissa). Hat einer von euch damit Erfahrung und kennt bereits einen zuverlässigen Fahrer? Ich frage auch nur, weil ich hier fast ausschließlich von mehrtägigen Touren gelesen habe. Als Anfänger möchten wir uns da erstmal rantasten.

Danke erstmal und dann warte ich mal auf hoffentlich viele Antworten !!
 
Hat einer von euch damit Erfahrung und kennt bereits einen zuverlässigen Fahrer?
Bernard Raj Fernando aus Negombo, 077 5440571 - spricht auch deutsch. Touren mit Van und Tuk Tuk. Einfach mal ne kürzere (Halbtages)Tour buchen und dann entscheiden ob es weiter geht. Fahrer findest du in Negombo reichlich.

Gruß Joerg
 
Hallo Joerg,

das hört sich ja gut an. Also kann man ohne Probleme auch vor Ort buchen??

Gruß
Andreas
 
Hallo,

wir sind von Ende Januar bis Mitte Februar 2015 in Sri Lanka, genauer gesagt in Negombo. Wir würden gern von da aus
ein paar Tagesausflüge machen (Kandy, Nuwara Eliya, Kalpitiya, ev. Mirissa). Hat einer von euch damit Erfahrung und kennt bereits einen zuverlässigen Fahrer? Ich frage auch nur, weil ich hier fast ausschließlich von mehrtägigen Touren gelesen habe. Als Anfänger möchten wir uns da erstmal rantasten.

Danke erstmal und dann warte ich mal auf hoffentlich viele Antworten !!
von Negombo
nach Kandy ca. 110 km
nach Kalpitiya ca. 130 km
nach Nuwara Eliya ca. 170 km
nach Mirissa ca. 190 km (davon ca. 170 km Autobahn)

Die Touren kann man an einem Tag machen.

Mein Vorschlag:
Kandy und Nuwara Eliya als Zweitagestour mit Übernachtung
Kalpitiya 2x 2,5 Stunden Fahrt, Tagestour möglich, warum überhaupt Kalpitiya?
Mirissa 2x ca. 3 Stunden + Aufenthalt, auch Tagestour

Mirissa und Kalpitiya klingt nach Delfin- und Walbeobachtung
 
Man kann von Negombo nach Kalpitiya und Kandy auch den Bus (Direktbus) nehmen und beide Orte sind trotzdem noch als Tagestour erreichbar.

Im ersten SL-Urlaub ist ein Fahrer aber die bessere Wahl. Vor Ort - in Negombo - buchen ist kein Problem. Trotzdem sollte man mehrere Angabote einholen und Preise vergleichen.
 
Halo MA*R*CO,

ja, mit der Delfin- und Walbeobachtung liegst du richtig. Ist Kalpitiya nicht so interressant wie Mirissa?
 
Delfin- und Walbeobachtung habe ich noch nicht gemacht.

Dafür sind Kalpitiya und Mirissa sicher in Ordnung. Unter Umständen reicht auch einer der Orte. Nicht in allen Monaten ist Beobachtungssaison.

In Kalpitiya selbst gibt es nichts besonderes zu sehen. Vom Fort kann man nur ein Stück der Außenmauern "besichtigen". Im Innern ist immer noch die Armee. Der Zutritt ist daher verboten (Stand 08/2014).

Touristisch viel erschlossener ist Mirissa.
 
Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten. Sie helfen sehr. Also werden wir uns jetzt mal Gedanken machen. Ach, ein Fahrer aus Negombo hat mich schon angerufen. Sein Name ist Saman und spricht sehr gut deutsch. Da er wohl in direkter Nähe zu unserem Hotel wohnt, ist er auf jeden Fall eine Option.

Liebe Grüße
Andreas
 
Hallo,
falls Eure Urlaubsplanung noch nicht abgeschlossen ist, kann ich Euch unseren Fahrer sehr empfehlen.
Werbelink entfernt
Bathiya ist sehr herzlich und unglaublich zuverlässig. Ganz nach Euren Vorstellungen fährt er Euch überall hin. Er müsst keine Tour buchen oder so. Ihr sagt, was Ihr gerne machen wollt und er sagt Euch den Preis dafür. Wenn Ihr keine konkreten Vorstellungen habt, macht er natürlich auch gerne Vorschläge.
Kandy und Nuwara Eliya würde ich wirklich mit Übernachtung machen. Zum Beispiel hier: Werbelink entfernt
Die Zeremonie im Zahntempel kann ich jedem ans Herz legen. Es ist ganz beeindruckend zu sehen, wie bedeutsam dieser Ort für die Gläubigen ist insbesondere zur Zeremonie (mehrmals täglich). Die Teeregion ist auch wunderschön.
Wunderschön sind auch die Höhlentempel von Dambulla. Vielleicht nehmt Ihr das noch als Tagesausflug in die Planung auf.
Viele Freude bei der weiteren Urlaubsplanung.
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
falls Eure Urlaubsplanung noch nicht abgeschlossen ist, kann ich Euch unseren Fahrer sehr empfehlen.
Werbelink entfernt
Bathiya ist sehr herzlich und unglaublich zuverlässig. Ganz nach Euren Vorstellung fährt er Euch überall hin.
Da sehe ich - eventuell nur ich - ein kleines Problem. Laut Webseite wohnt Bathiya in Galle. Ausgangsort für die geplanten Touren von Lekic ist aber Negombo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bathiya ist sehr herzlich und unglaublich zuverlässig. Ganz nach Euren Vorstellungen fährt er Euch überall hin.
@Sandra: das sind und das machen zehntausende andere Fahrer in SL auch. Das ist also nichts Besonderes... es wäre aber sehr schön, wenn du außer Werbung noch etwas anderes seit deinen letzten Beiträgen vom Januar 14 im SLB beizutragen hättest und auch von deiner Reise im Land berichten würdest. Links daher erst mal intern geparkt...
 
Hallo Sandra HB,

danke für den Tip. Habe die Antwort erst heute gelesen, daher die späte Antwort.

Lieben Gruß
 
Oben