Tagesausflüge?

Sonnenschein

New member
Registriert
10. Jan. 2006
Beiträge
2
Hallo,
ich bin neu und habe da mal eine Frage.
Ich habe vor, dieses Jahr auch mal nach Sri Lanka zu fliegen.
Wir möchten nach Beruwela, da schon einige Bekannte und Freunde dort waren.

Was gibt es sehenswertes rund um Beruwela, was man als Tagesausflug schaffen kann?

Ich habe schon einiges gelesen und von Bekannten erfahren, aber das sind meist 2 und 3 Tagesausflüge.

...aber ein wenig Erholung zwischendurch wäre nicht schlecht, also einen Ausflug, dann einen Strandtag (abwechselnd).
Ich muß sehr viel arbeiten und möchte mich gerne erholen, jedoch auch einiges sehen.

Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen.

Gruß Sonnenschein
 
hallo sonnenschein
da gibt es verschiedene möglichkeiten zb.
bentota-flussfahrt sehr interessant
galle, colombo land & leute usw.
ich habe einen guten freund in alutgama der ausflüge anbietet (er spricht auch deutsch) wenn interesse könnte ich vermitteln.

lg. hanni
 
hallo sonnenschein,

von beruwela aus geht auf alle fälle ein tagesausflug gen galle! das galle fort ist sehr interessant und sehenswert! die schildkrötenfarm sowie der kräutergarten, liegen auch in der nähe von beruwela.
alle anderen ausflüge ins inland (wirklich sehenswert) sind wahrscheinlich mit einer oder zwei übernachtungen verbunden... lohnt sích aber!!!
wir waren mit einem tollen reiseführer unterwegs, der uns wirklich alles gut erklären konnte und fair ist!

l.g. biggi
 
Hallo Martinahani,
herzlichen Dank für das Angebot!

Ob ich darauf zurück komme wird sich zeigen, muß erst mit meiner besseren Hälfte reden, den ich erst in 14 Tagen sehe.

@Biggi, auch Dir herzlichen Dank!
Das sind ja schon ein paar Ratschläge.

Vielleicht lasse ich mich ja auch noch zu einer längeren Tour hinreisen!?
Habe mir jetzt einen Reiseführer gekauft, mal sehen was ich darin finde!

Gruß Sonnenschein
 
Mein absoluter Favorit ist der Brief-Garden, das liegt aber wohl daran, dass ich mich für Architektur, Kunst und Literatur und die Gartenanlage interessiere.

Eine Tagestour nach Kalutara wäre vielleicht nicht uninteressant. Dort gibt es einen buddhistischen Tempel, direkt vor der Brücke über dem "schwarzen Fluss", den man besichtigen kann. Der Tempel ist insofern nichts besonderes, als das er nicht so wahnsinnig alt ist, ist aber doch interessant, denn er wird von der Bevölkerung genutzt.

LG
Regina
 
hallo sonnenschein,

für das 1. mal in sri lanka ist beruwela ganz in ordung sm13:
es liegt relativ zentral und man erreicht viele kleine seheswürdigkeiten an einem tag.

am besten, ihr nutzt das angebot von martina und hani.
wir kennen ihren freund sehr gut und haben auch schon einiges mit ihm gemacht.

viel spass in sl
 
Oben