Tangalle oder Mirissa? Mit Kindern...

mopedtanni

New member
Registriert
3. Nov. 2012
Beiträge
7
Hallo liebes Forum,
wir fliegen nächste Woche nach SL und planen grade unsere zwei Wochen. Die erste Woche sind wir in Moragalla zum Entspannen und Ankommen und danach sind wir noch unsicher. Mirissa oder Tangalle? Mirissa soll etwas touristischer sein, was ja nicht immer schlecht ist. Tangalle soll superschöne Traumstrände haben, aber das Baden soll gefährlicher sein... vorallem mit zwei dreijährigen Draufgängern. Ich würde mich über Tipps und Meinungen freuen... Achja, Leute die es eh doof finden, dass wir mit kleinen Kindern in die Tropen fahren, dürfen gerne ihre Meinung für sich behalten. Dankeschööön!!!
Ganz liebe Grüsse aus dem verregneten, matschigen Freiburg.
 
Hallo.
Ich würde Mirissa bevorzugen.
Der Beach ist sehr sehr schön aber zum baden mit Euren zwei Draufgängern auch nicht so geeignet.
Mirissa hat aber den Vorteil,dass es nicht so weit nach Unawatuna ist.
Dort könnt ihr mit Euren Kids im Corner sehr gut baden,oder der zweite Beach der Jungle Beach ist wie eine Badewanne.

Viel Spass in SL Armin
 
Ich würde dann gleich nach Unawatuna gehen
und einen Tagesausflug nach Mirissa machen.
In Moragalla kann man auch nicht besonders gut baden.
LG Elli
 
Vielen Dank für eure Antworten. Wir werden dann wohl Ausschau halten nach kindersicheren Plätzen. Vor Ort können wir uns das dann anschauen und evt. noch spontan entscheiden. Unawatuna hörte sich im Internet und im Reiseführer sehr überlaufen an. Ich denke Tangalle bleibt dann erstmal auf Platz 3 unserer Ortswünsche. Aber man bzw. frau weiss ja nie...
Dankeschöööön T
 
Wer die Wahl hat, hat die Qual.... ;-) Hachja, Tangalle find ich auch super. Habe bereits das sandy cabanas reserviert... soll ja ganz nett sein und hat auch einen Pool... Wahrscheinlich kommt eh alles anders als gedacht. Was haltet ihr von den sogenannten Schleppern? Ich hatte in Indien eigentlich auch gute Erfahrungen... Ich weiss nämlich nicht, ob wir immer vorbuchen sollten, oder einfach mal abschleppen lassen? Wir sind ehemalige Backpacker und sind nicht auf den Mund gefallen. Puren Luxus erwarten wir gar nicht, eher etwas Freiheit und Geborgenheit für unsere Kinder ;-) Und eine nette Strandbar für uns, um uns von den aufregenden Tagestouren zu erholen.:beach:
 
Auf alle Fälle noch ein Tipp für Tangalle:

also wenn schon Tangalle mit Kids, dann auf alle Fälle eine Unterkunft mit Pool. Haben schon einige Familien mit kleineren Kindern getroffen, die immer mal wieder in der von Elli genannten Unterkunft gelandet sind...

Aber auch hier: die Kids, gerade in dem Alter, niemals aus den Augen lassen!!!

Viel Spaß und LG
Joerg
 
oder einfach mal abschleppen lassen?

halte ich eigentlich nichts von. Hab mich auf meiner vorletzten Tour im Oktober aber auch mal "abschleppen" lassen und habe neben einer netten Unterkunft in Kandy auch noch im "Schlepper" einen tollen Freund gefunden, mit dem ich die nächsten Tage nur noch unterwegs war und den wir im Januar wiedergetroffen haben. Mit gesundem Menschenverstand bekommt man glaube ich ziemlich schnell heraus mit wem man es zu tun hat...
 
halte ich eigentlich nichts von. Hab mich auf meiner vorletzten Tour im Oktober aber auch mal "abschleppen" lassen und habe neben einer netten Unterkunft in Kandy auch noch im "Schlepper" einen tollen Freund gefunden, mit dem ich die nächsten Tage nur noch unterwegs war und den wir im Januar wiedergetroffen haben. Mit gesundem Menschenverstand bekommt man glaube ich ziemlich schnell heraus mit wem man es zu tun hat...
ja, das denke ich auch... wir lassen es jetzt auf uns zu kommen und entscheiden aus dem Bauch heraus oder lassen einfach die Kinder entscheiden, wo es ihnen gefällt;-)
Ich hoffe nur, dass nicht schon alles ausgebucht ist:smil_prust:
 
Oben