Tarife für Mobilfunk

muenderin

New member
Registriert
3. März 2020
Beiträge
3
Guten Morgen, bin neu hier. Ich steige durch die Handytarife nicht durch. Im tourist tatif am Flughafen
sind 600 LKR enthalten aber was kostet eine Minute nach Deutschland? Letztes mal war das ganze Geld
nach einem einzigem 5-minütigen Telefonat weg und wir fühlen uns verarscht, da alle vorhin erzählt haben, telefonieren sei sehr günstig.
Danke für einen Rat, ob es sich denn überhaupt eine LK Karte lohnt.
 
Hallo muenderin und herzlich willkommen im SLB!

Unter diesem Link kannst du lesen, wie der Tarif abgerechnet wird für ein Gespräch nach Deutschland aus Sri Lanka.

https://www.dialog.lk/idd-rates?code=DEU

Im Mobilfunk:

Standardtarif (Abrechnung pro Sekunde) 22 Rupies

Pro-Minuten- Paket (pro-Minuten-Abrechnung) 18 Rupies

Ganz ehrlich, ich würde nie auf die Idee kommen, mit dem Mobil in Deutschland anzurufen.
600 Rupies sind gerade mal 2,90 Euro, wenn die ausgereicht haben für 5 Minuten, war es noch billig ;)

Ich telefoniere im Internet mit what`s app oder über skype, möglichst in der Unterkunft bei freiem wlan.
 
Hallo Claudia, danke, das ist was ich nicht verstehe : 22 pro sec oder 18 pro min? Der Unterschied ist ja gewaltig. Ich vermute richtig ist 22 pro sec, das erklärt, warum das Guthaben letztes mal schnell verschwunden.
 
Vielen herzlichen Dank an euch beiden. Aber wenn es 22 Lkr pro min ist, dann geht es. Ja, per internet ist günstiger, aber wenn die Schwiegereltern nichts mit Internet am Hut haben, dann bleibt nur das Telefon.
 
Oben