Tauchbasen In Sri Lanka

Du kannst sowohl in €, als auch in LKR bezahlen. Dabei immer den aktuellen Umrechnungskurs beachten, denn € kann durchaus abgerundet teurer werden.

Arugam Bay und Tauchbasen ? Mir ist dort keine echte bekannt, aber es gibt wohl die Möglichkeit, jemanden dort diesbezügl. zu kontaktieren, der helfen kann bezügl. Tauchgängen.

Eine Mail an Fred könnte da sicher mehr helfen.

Hänschen :coffee:
 
In diesem Video bekommt man einen Eindruck, wie die Gegebenheiten in etwa in Unwatuna sind. Nebenbei paaren da da 2 Sepia in aller Ruhe ......

 
Zum Thema "Tauchen" noch etwas auf Video für Euch.











:tauch::tauch::tauch:
 
Ich weiss nicht ob es hier schon erwähnt wurde. Am Ostende der Bucht von Unawatuna gibt es, direkt neben dem 'Cormoran Beach Hotel' auch noch eine Tauchbasis. Die bilden auch aus, nach PADI - Standard.
 
Hallo,
gibt es in Tangalle eine Tauchbasis?
Wie ist das Tauchen im November?

Über Infos und Tipps würde ich mich sehr freuen!
 
Danke, Claudia!
Genau diese Basis hab ich auch schon im Internet gefunden. Ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand in letzter Zeit mit denen tauchen war. Oder dass es evtl. noch andere Tauchbasen gibt.
Aber danke für die nette Begrüßung!
 
Du kannst sowohl in €, als auch in LKR bezahlen. Dabei immer den aktuellen Umrechnungskurs beachten, denn € kann durchaus abgerundet teurer werden.
Wer macht denn so etwas ?
Es kommt immer teurer, wenn man in einem Land in einer fremden und nicht in der Landeswährung bezahlt. Das sollte doch jeden bekannt sein.
 
Hallo
Ich hab mal bitte eine Frage zu den Tauchbasen rund um Dickwella.
Stimmt es ( gegoogelt ) das sie erst im Oktober öffnen ? Blöd nur das ich im September hinfliege.
Kennt jemand eine Tauchbasis die auch im September geöffnet hat ?
Vielen Dank für eure Antworten.

Falls der Ort des Beitrag total falsch ist, sorry und bitte verschieben.
 
Hallo mal wieder

hab heute Post vom Hotel erhalten;
die Hoteleigene Tauchbasis ist zur Zeit geschlossen. Wie lange / warum werde ich nähste Woche erfahren und hier berichten.

Sie haben mir aber mitgeteilt das es in 20 km Entfernung eine Tauchbasis gibt die auch offen ist. Das Hotel wird dann für mich, bei Bedarf, den Kontakt vor Ort herstellen. Auch hier werde ich berichten wenn ich mehr weiß.

Gruß und schönen Abend euch allen
Holger
 
Hallo Holger,

vielen Dank für deine Informationen.

Ich bin schon sehr neugierig auf deinen Erfahrungsbericht
bzgl. dem Tauchen.
Da fehlen hier im Forum Informationen, da die Taucher
natürlich lieber in den Taucherforen unterwegs sind.

Weiterhin schöne Tage :smilwink:
 
Hallo Claudia und andere
Da muss ich dich leider enttäuschen. Heute morgen nochmal Post vom Hotel ;

Dear Mr. Holger,
Greeting from Dickwella Resort & Spa!

Please note that I have contact the diving centre in Tangalle but in these days they not doing any diving since there is no visibility. Will check again once you arrive to the hotel.


Heißt, wegen schlechter Sicht ist zur Zeit tauchen nicht möglich. Liegt am Regen.
Kenn ich schon aus dem Thailand Urlaub auf Kosamui.
Ich werd trotzdem versuchen irgendwas zu finden, mal sehen.

Schönen Abend noch und Grüße
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht die Welt unter Wasser bei Hikkaduwa aus:

 
Na, ja, einige schöne Passagen. Wer aber zum Beispiel mal das Rote Meer in der Nähe Sharm el Sheik betaucht hat, wird bitterlich enttäuscht sein.

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Da gebe ich Peter recht,und verstehe nicht das manche Taucher seit nunmehr 15 Jahren immer in die gleiche Tauchbasis in Hikkaduwa fahren,welche immer die gleichen Tauchausflüge zu den selben Zielen anbieten. Trinco ist auch nicht Die Tauchsensation ,dann doch lieber die Philippinen oder Indonesien.
 
Die Tauchschulen Nilaveli-, Trincomalee- und Unawatuna Diving Centre laufen jetzt unter dem Namen Divinguru.

Unawatuna (south coast):
15th October to 10th April

No. 294 Matara Road, Unawatuna, Tel. +94 (0)76 760 85 97, info@divinguru-unawatuna.com

Nilaveli, Trincomalee (east coast):
15th March to 30th October

Ward No. 3, 9th Mile Post, Nilaveli/Trincomalee, Tel. +94 (0)77 077 85 97, info@divinguru-nilaveli.com

Trincomalee (east coast):
Temporarily closed - operating from Divinguru Nilaveli, 12 km north from Trincomalee

No. 178/32, Nilaveli Road, Allesgarden, Uppuveli, Trincomalee, Tel. +94 (0)77 887 85 97, info@divinguru-trincomalee.com
 
Oben