Tauchbescheinigung ja oder nein?

Mamama

New member
Registriert
28. März 2013
Beiträge
7
Hallo zusammen,

wer von euch kann mir sagen, ob man bei den Tauchbasen in Sri Lanka (Ostküste) eine Tauchbescheinigung braucht? Ich habe das auf irgendeiner Homepage eines Anbieters gelesen. Theoretisch braucht man die ja immer, ich konnte aber bisher immer überall ohne tauchen. Jetzt habe ich aber ein wenig Angst, dass die mich nicht tauchen lassen, wenn sie es extra auf ihre HP schreiben...
Und warum ihr euch fragt, warum ich mir nicht einfach eine besorge: Kostet hier beim Arzt 55 Euro

Danke schonmal
 
Ich kenn mich zwar überhaupt nicht aus (jaja, solche Tipps sind immer die besten), könnte mir aber vorstellen, dass du die für wenig Geld auch in Sri Lanka vom Arzt kriegen kannst.
 
Hallo Mamama,
wie das die einzelnen Tauchbasen handhanhaben ist manchmal leichtsinnig. Ich habe selber Unterrichtet über einen Zeitraum von 10 Jahren gegeben. Du solltest die Bescheinigung nicht als lästiges Muss sehen. Es gehört zu deiner Vorbereitung und vor allem zu deiner persönlichen Sicherheit. Das hört sich nun sehr dramatisch an aber du solltest dir darüber im klaren sein, dass du dich in einem Medium bewegst in dem du ohne Hilfsmittel nicht leben kannst und dazu gehört auch, dass du fitt bist. So lange es keine Probleme unter Wasser gibt ist das alles nur mit Spaß verbunden aber wehe wenn was schief geht, dann wird dein Körper und dein Können gefordert.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Tauchen und stets 50bar in der Flasche
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben