Taxi Preise Flughafen - Hotel

uweg

Member
Registriert
30. Dez. 2009
Beiträge
68
Hallo,

leider hab ich mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Was kostet denn ein Taxi vom Flughafen Colombo nach Wadduwa und
Flughafen Colombo nach Waikkal ?

Ist es besser diese Transfers über das Hotel zu buchen, sprich sind die Hotels zuverlässig?

Danke für die Info

Uwe
 
Hallo
Am Flughafen ein Taxi nehmen, dann solltest du die Preise und das Land genau kennen.
Sonst nimm lieber den Transfer vom Hotel. Da kannst du sicher sein das du im richtigen Hotel ankommst.
Gruß von der Insel
Detlev
 
uweg,
falls Du keinen Dir schon bekannten Fahrer kennst nehme lieber den Bus der Dich zu Deinem gebuchten Hotel bringt.
Bisher hat das bei uns fabelhaft geklappt.
Die Busse welche die Hotels anfahren sind bei uns immer zuverlässig gewesen und standen am Flughafen parat.
(die Reise(beg)leiter in den Bussen waren jedoch nervtötend bezüglich der Hinweise auf Trinkgeld usw)
Je nachdem wielange die Fahrt geht macht der Busfahrer auch eine Trink - und Pippipause.
Wir waren bisher immer zufrieden.
Ich muß aber auch sagen das die kleinen Busse nicht so komfortabel sind wie es ein Taxi wäre.
 
Danke für die Infos.

Was sind denn etwa die Kosten?

Uwe
 
Wir haben immer im Internet das Hotel gebucht und da war der Preis für den Transfer bereits drin.
D mußt hier im Board mal suchen.
Etliche Leute bieten hier Ihre Gasthäuser oder Hotels an und da erfährst Du auch bei manch einem die Preise für den Transfer.
Von Colombo bis Hikkaduwa sind so um die 50 ,- Euro pro Fahrt für T o u r i s t e n normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Januar haben wir vom Flughafen nach Bentota 60 Schweizer Franken bezahlt für einen Van. Das waren 6000 Rupies. Wir haben immer den selben Fahrer der auch wen wir es wünschen eine Pippi-Trinkpause macht.

Premasiri
 
Hmm. Ich habe bis jetzt immer pauschal gebucht. Da war alles inklusive. Kannst du nicht zusätzlich diese Option noch buchen :lesen:
 
Hallo an alle. Als Neuhinzugekommener grüße ich die SL-Gemeinde herzlich.
Ich habe eine Ü im Suryia Resort in Waikkal, günstig via XX - gebucht. Als erste Nacht , von dort Weiterfahrt am nächsten Tag an die Südspitze. Ankunft CMB um 00:10 ex BKK.
Im Hotel habe ich bzgl. Taxi CMB -Waikkal angefragt. Man würde mich holen. Kosten 40 USD. Das erscheint mir sehr hoch im Vergleich zu den Preisen auf der Seite des Airports für Taxis http://www.airport.lk/passenger_guide/getting_arround/taxi_service.php. Dort werden ca. 12 USD aufgerufen. Ich bin ja angesichts der nächtlichen Zeit bereit, etwas draufzulegen, aber nicht den drei-vierfachen Fahrpreis und habe das Angebot des Hotels abgelehnt.

Meine Frage: ist der im Link genannte Taxi-Stand 24 Stunden offen - und kann ich bei Annahme einer pünktlichen Landung (TG) mit einer Weiterfahrt um ca. 01:00 rechnen?
Und noch etwas: Habe im Forum nichts zu o.g. Resort gefunden (dazu aber einiges unter tripadvisor.de). Sollte jemand inzwischen das Haus kennengelernt haben, wäre ein Kommentar hier nett.
 
Meine Frage: ist der im Link genannte Taxi-Stand 24 Stunden offen
Hallo Beck_SL,
ja, der Taxistand ist tgl. 24 Stunden geöffnet.
Und btw, dieser Thread ist mehr als 6 Jahre alt :-)
 
Hallo Beck,

herzlich willkommen im Forum!

Zur Abholung: 40 USD sind sehr hoch angesetzt vom Resort. Dann such Dir wirklich besser ein Taxi am Airport, bzw. sie werden Dich finden. sm13:
Und noch etwas: Habe im Forum nichts zu o.g. Resort gefunden (dazu aber einiges unter tripadvisor.de). Sollte jemand inzwischen das Haus kennengelernt haben, wäre ein Kommentar hier nett.

Ich hoffe, dass Dir zum Suriya Resort jemand Auskunft geben kann. Falls nicht, würde es mich freuen, wenn Du nach Deinem Urlaub einige Infos zu diesem Hotel hier im Forum schreibst.

Liebe Grüsse und einen schönen Urlaub, Biggi
 
Danke für die beiden Antworten.Ich beabsichtige, zur Aktualität in den Threads gelegentlich beitragen zu können...
 
Na so ein Zufall. Ich würde mir aber gut überlegen bei diesem Veranstalter zu buchen.
Möglicherweise muss man heim schwimmen :wesch:
 
Oben