Taxifahrer für Rundreise: Tip

prigradica04

New member
Registriert
18. Jan. 2014
Beiträge
11
Thushara Dilhan Fernando.
Wir waren 7 Tage mit Thushara unterwegs.
Erfahrungen nur positiv: freundlich, pünktlich, fährt vorsichtig, hat gute Vorschläge für Unterkünfte, Preise sind ok, spricht Englisch.

Kontaktdaten könnte ich schicken.
 
Hallo prigradica04!
Wir sind zu viert für 10 Tage in Sri Lanka unterwegs, kannst du mir seine Kontaktdaten durchgeben, Danke

Gruß stadlean12
 
Waren gerade mal wieder 4 Wochen mit Ajith unterwegs und hatten eine sehr gute Tour mit neuen Eindrücken. Immer wieder finden wir neue Ecken, obwohl wir schon oft dort waren. Ajith macht es Spaß neues ausfindig zu machen und wir brauchen uns keine Gedanken zu machen, abgezockt zu werden. Wir können ihn weiterhin empfehlen. Srilankatours.ajith@gmail.com
 
Waren gerade mal wieder 4 Wochen mit Ajith unterwegs

Ajith macht es Spaß neues ausfindig zu machen
Vier Wochen jeden Tag unterwegs - was soll das kosten?

Zwischen zwei Urlauben in SL plane ich ausführlich meinen
nächsten. Trotzdem ändert sich vor Ort noch einiges.

Ich bestimme, was ich sehen möchte, und mein Fahrer bringt
mich hin. Alternativ fahre ich auch mit Tuk Tuk, Bus und Bahn.
 
Ich bestimme, was ich sehen möchte, und mein Fahrer bringt
mich hin. Alternativ fahre ich auch mit Tuk Tuk, Bus und Bahn.
Aber ob Du dabei, im Gegensatz zu @Samavene, immer den optimalen Fahrer erwischst ?! Es sei denn, Du nimmst den, der von @Samavene empfohlen wurde.
 
Die Kosten sind sicherlich höher als Tagesbuchungen, aber würde ich außerhalb Asiens ein Auto für den Urlaub mieten, läge ich mindestens genauso hoch oder höher. Ich lasse mir gerne Zeit. Was ich meine ist, dass wir Tempel besuchen, die nicht im Führer stehen oder Wanderungen machen, die etwas außerhalb der normalen Route sich befinden. Ajith ist nicht nur Fahrer. Er übersetzt für uns, kauft zum Teil ein, erschließt uns Kontakte, bringt uns die Kultur näher und hilft das gespaltene Land zu verstehen. Selbst wenn wir krank werden hilft er die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Günstig für uns ist, dass er die Zimmerpreise 1:1 weiter gibt und wir somit oft besser wohnen, als die Portale anbieten. Alles in allem ist entscheidend, was man möchte und was einem wichtig ist. Wir hatten Glück ihn zu finden und für uns ist es erholsam nicht mehr alles organisieren zu müssen, das haben wir jahrelang gemacht. Es gibt sicherlich einige gute Fahrer, die mehr sind, als nur Taxifahrer und die selbst Spaß haben anderen ihr Land zu zeigen. Dann schaut man auch nicht nur auf den Preis.
 
Die Kosten sind sicherlich höher als Tagesbuchungen, aber würde ich außerhalb Asiens ein Auto für den Urlaub mieten, läge ich mindestens genauso hoch oder höher. Ich lasse mir gerne Zeit. Was ich meine ist, dass wir Tempel besuchen, die nicht im Führer stehen oder Wanderungen machen, die etwas außerhalb der normalen Route sich befinden. Ajith ist nicht nur Fahrer. Er übersetzt für uns, kauft zum Teil ein, erschließt uns Kontakte, bringt uns die Kultur näher und hilft das gespaltene Land zu verstehen. Selbst wenn wir krank werden hilft er die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Günstig für uns ist, dass er die Zimmerpreise 1:1 weiter gibt und wir somit oft besser wohnen, als die Portale anbieten. Alles in allem ist entscheidend, was man möchte und was einem wichtig ist. Wir hatten Glück ihn zu finden und für uns ist es erholsam nicht mehr alles organisieren zu müssen, das haben wir jahrelang gemacht. Es gibt sicherlich einige gute Fahrer, die mehr sind, als nur Taxifahrer und die selbst Spaß haben anderen ihr Land zu zeigen. Dann schaut man auch nicht nur auf den Preis.
Ajith ist nicht nur Fahrer - klingt schon mal gut
Glück zu finden - trifft auch auf meine Fahrer zu
schaut nicht nur auf den Preus - richtig formuliert
Zimmer - das handel ich aus, mein Fahrer bekommt nur Geld für die Fahrt

Warum habe ich vielleicht etwas negativ reagiert?

Ich finde es immer schlecht, wenn Touristen in ein Land reisen, viel Geld
für die Reise bezahlen und es nicht mal zu einem Reiseführer reicht.

Es ist mein Urlaub und ich möchte bestimmen was ich sehe.
Ein paar Tipps vom Fahrer als Ergänzung sind schon in Ordnung.

Frage: In welchem Ort wohnt Ajith?
Eventuell kann ich, wenn es in meine Planung passt und ich in der
Gegend bin, mit ihm mal eine Tour machen.
 
Oben