Tee, Tringelder & More

Snackbaer

Member
Registriert
2. Apr. 2013
Beiträge
32
:genau:Moin aus Lübeck,
nach unserer Hochzeitsreise 1988, zwei Zwischenbesuche 1998 und 1999, fliegen meine Ehefrau und ich im Mai, anläßlich unserer Silberhochzeit, erneut nach Negombo.
Aus Erfahrung wissen wir, dass sich über die Zeit viel im preislichen Segment ändert ...
Ein Cola außerhalb des Hotels für unter 20 Pfennige wird wohl nicht mehr drin sein ...

Daher habe ich ein paar Fragen, die man mir hoffentlich beantworten kann.
Zum einem interessieren mich sinnvolle Trinkgelder für zum Beispiel dem Zimmerservice. Einerseits möchte ich ein faires Trinkgeld geben, aber auch nicht die Gepflogenheiten in die Höhe treiben.

Gerne möchten wir Tee mitnehmen. Bekommt man hochwertigen Tee nur sicher in den Teeplantagen und welchen Preis muss man einkalkulieren?

Da ich meine Ehefrau mit einem angemessenen Blumenstrauß zur Silberhochzeit überraschen möchte, frage ich mich, wo ich sowas her bekomme. Aus der Vergangenheit kann ich mich nicht erinnern jemals ein Blumengeschäft gesehen zu haben. Oder bestelle ich übers Hotel?
Vielleicht hat da jemand tolle Tips für mich.
Bedanke mich schon einmal im Vorraus.
MIt lieben Grüßen an das tolle Forum
Snackbaer

diesen Namen erhielt ich übrigens 1988 auf Sri Lanka, weil ich immer gerne alles probiert habe ....
 
Hallo.
Einen Blumenstrauß für deine Frau dürfte in Negombo kein Problem sein.
Wir haben heuer im Februar unserer Chefin von unserem Guest House zum Geburtstag in Galle einen sehr schönen Blumenstrauß gekauft.
Kostenpunkt waren 1500RS.Frag doch in Eurem Hotel nach einem Blumengeschäft.

Gruss Armin
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Blumen immer vorbestellen muss.
Mal eben so auf dem Heimweg einen Blumenstrauss zu kaufen wird schwierig.
In Colombo haben die Blumenläden ein "Bilderbuch" aus dem man sich einen
Blumenstrauss aussucht, der dann auch hoffentlich pünktlich geliefert wird :mrgreen:

Wie Armin schrieb, am besten im Hotel nachfragen.
 
Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert aber es soll hervorragend klappen mit einer Bestellung und auch pünktlicher Zustellung über KAPRUKA.
Vielleicht hat ja schon hier jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht.
KAPRUKA hat nicht nur Blumen im Angebot :lach:

LG Marlenejubel
 
Zumindest in Colombo gibt es ganz exquisite Teeläden, wo man alle möglichen Teesorten bekommen kann. Im Rahmen einer Rundreise kann man natürlich auch in den verschiedenen Teeanbaugebieten seinen Tee direkt beim Hersteller preisgünstig erwerben. Auch im Flughafen kann man im Abflugareal Tee kaufen, allerdings dort zu leicht überhöhten Peisen.
 
Oben